Tacho Km Stand anpassen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gesperrt
hehob

Tacho Km Stand anpassen

Beitrag von hehob »

Hallo
Da ich ja nun einen anderen Motor in meiner L habe und der weniger gelaufen hat wie der Alte möchte ich gerne meinen Km Stand entsprechend anpassen.
Kann mir jemand sagen wie ich das am einfachsten anstelle, müsste ca. 18000 Km zurück gestellt werden.
Gruß und Danke
Helmut

Style1975
Rollerfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 09 Sep 2009 19:29
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Tacho Km Stand anpassen

Beitrag von Style1975 »

Bohrmaschine an die Tachowelle und los gehts :D so würde ich es zumindest versuchen :) Keine Ahnung ob man das Tacho soweit auseinander bekommt um an den Zahlen rumstellen zu können

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Tacho Km Stand anpassen

Beitrag von Kratzi »

Style1975 hat geschrieben:Keine Ahnung ob man das Tacho soweit auseinander bekommt um an den Zahlen rumstellen zu können
Kann man :wink:
Mitas

Style1975
Rollerfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 09 Sep 2009 19:29
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Tacho Km Stand anpassen

Beitrag von Style1975 »

Kratzi hat geschrieben:
Style1975 hat geschrieben:Keine Ahnung ob man das Tacho soweit auseinander bekommt um an den Zahlen rumstellen zu können
Kann man :wink:
Dann is das wohl der Lösung mit der Bohrmaschine vorzuziehen :prost:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Tacho Km Stand anpassen

Beitrag von der den Berg erklomm »

... bohrmaschine dauert aber sehr lange.... die dreht kaum schneller als das mopped fahren kann.... und dann kann mich ja ausrechnen wie lange es dauert wenn man mit "250km/h dreht" bis man die 18tsd "gefahren ist.


aber anders gedacht... sei vorsichtig wenn du das FAhrzeug dann mal verkaufst.... ich bin jetzt kein Jurist, aber das Fahrzeug hat dann ja immer noch 18tsdkm mehr gelaufen.... nur halt dann mit nem neueren Motor. Da musst du beim Verkauf drauf hinweisen... und es besser noch schriftlich festhalten... sonnst kann dir da wer an Karren...

nicht falsch verstehen ... ich unsterstelle hier nix. ich weiße nur drauf hin.
Morgen gibts Freibier....

hihner

Re: Tacho Km Stand anpassen

Beitrag von hihner »

bringt das was ....TCO zurück drehen :D

Bei meiner JOD hat der Rahmen über 82 TKm und der Motor wurde bei 56 TKm getauscht .....ohne zurück stellen de TCOs.

Über den Rest hab ich Bilder,Rechnungen etc.........

cherokee190

Re: Tacho Km Stand anpassen

Beitrag von cherokee190 »

Ebend, was soll's bringen außer unnötigen Ärger. Da jegliche Tachomanipulation, egal zu welchen Zweck und welcher Art(!), seit 2005 unter Strafe steht.
Als "Tachomanipulation" wird jede Veränderung beziehungsweise Verfälschung der Messdaten des Kilometerzählers bezeichnet. In der Praxis wird die Tachomanipulation betrieben, um ein Kraftfahrzeug durch einen niedrigeren Kilometerstand finanziell wertvoller zu machen.

Seit dem 19.08.2005 besteht ein Gesetz, welches die Tachomanipulation unter Strafe stellt. Wer die Messdaten an seinem Kilometerzähler verfälscht, muss mit einer Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr rechnen. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Tachomanipulation nur in jenen Fällen verboten, in denen eine betrügerische Absicht dahintersteckte.
Quelle: JuraForum

Aus diesem Grund geschlossen .....

Gesperrt