Lager und Simmeringe der J und L Modelle

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
LUMBARGO

Lager und Simmeringe der J und L Modelle

Beitrag von LUMBARGO »

Hallo,

inzwischen habe ich mich durch zig Seiten gekämpft und auch hier in den FAQ die Lagerliste gelesen.

Ich habe gehört, dass die Lager der Räder, vorn und hinten der Modelle J - und L unterschiedlich sein sollen??? Die von der J sollen im Innendurchmesser kleiner als die der L sein. Nun habe ich zwei Motorräder, eine J und eine L, beide sollen komplett neue Lager bekommen. Nun kann ich diese im Fachhandel für teures Geld einkaufen und weiss dann erst was verbaut wird, oder auf die Informationen erfahrener Schrauber zurückgreifen.
Also, ich bräuchte die Info ob die Lager und Simmeringe der J und L Modelle unterschiedlich sind, die Lager und Simmeringe des Kettenradträgers, welche Lager in der Schwinge beider Modelle verbaut sind sowie ob Lenkkopflager beider Modell identisch sind.
Tja eine hilfreiche Antwort wäre echt nett.
In dem Sinne, danke für etwaige Antworten. :roll:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Lager und Simmeringe der J und L Modelle

Beitrag von Dog »

soweit ich weiß sind J und L identisch,da beide 25er achsen.

H modelle haben 20er achsen und passen nicht plug n play,mit anderen lagern aber schon.
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Lager und Simmeringe der J und L Modelle

Beitrag von Homer »

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=45697" onclick="window.open(this.href);return false;
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

LUMBARGO

Re: Lager und Simmeringe der J und L Modelle

Beitrag von LUMBARGO »

Hallo, schönen Samstag bei sonnigen :? Wetter..

Ja die Lagerliste habe ich auch schon gesehen, in anderen Beiträgen gab es aber auch noch andere Lager die benannt wurden, von daher ist die Frage ob diese das ultimative ist oder es dort noch andere , abweichende, Auflistungen gibt. Es macht wenig Sinn wenn ich letztlich bei der späteren Montage feststelle, dass die nicht passen oder gar etwas nicht so funktioniert wie es soll.

MfG.

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Lager und Simmeringe der J und L Modelle

Beitrag von FP91 »

Lager passen. Steht notfalls auch in der "Fiche" Liste bei Ronayers. Bedenke, dass "ACE" und co. nur Herstellerbezeichnungen und relativ unbedeutend sind. Neue Wellendichtringe würde ich dann auch verbauen, ich habe gerade einen Satz bei Agrolager.de bestellt. Ich glaube 15€ für alles (Lager, Dichtringe).

LUMBARGO

Re: Lager und Simmeringe der J und L Modelle

Beitrag von LUMBARGO »

Hallo,

Hast du eine Liste der Bezeichnung deiner bestellten Simmeringe zur Hand?

Das wäre echt nett...

LUMBARGO

Re: Lager und Simmeringe der J und L Modelle

Beitrag von LUMBARGO »

..eine andere Frage, wie sieht es mit dem Federbeinlager aus, hat da jemand eine Bezeichnung der Lager?

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Lager und Simmeringe der J und L Modelle

Beitrag von FP91 »

Findet sich alles in den Ronayer Fiches. Die Dichtringbezeichnungen hab ich letzte Woche mal irgendwo gepostet ...

Antworten