Fiche auf Ronayers

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Fiche auf Ronayers

Beitrag von Klaus69 »

Daniel, es gibt Spezialisten die alte Kabelbäume restaurieren oder nachbauen. Wegen Adressen müßte ich selbst mal googlen. Ich habe aber im Hinterkopf daß das gar nicht so teuer ist wie man glauben mag.

Anderseits kann man ja auch den alten aufdröseln und selbst nachbauen. Die Stecker gibt` s im Netz und nebenher kann man noch ein bischen was dazu lernen was einem evtl bei Fehlersuche / Analyse weiter helfen kann.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759


Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Fiche auf Ronayers

Beitrag von hs1966 »

Servus Jungs,

jezt bin ich grad mal wieder verzweifelt. Kann die alte Ron Ayers Seite mit den Fichen nicht mehr finden.
War aber immer ganz gut, weil man da per Teilenummer schauen konnte, bei welchen Fahrzeugen die Teile noch passen.
Ron Ayers hat entweder schon wieder den Link geändert oder die alte Seite ganz aus dem Web genommen.

Hat von euch jemand einen Tip?

Gruß und schönen Sonntag,

Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

chriSpe

Re: Fiche auf Ronayers

Beitrag von chriSpe »

http://www.ronayers.com/oemparts/#/c/ka ... ycle/parts" onclick="window.open(this.href);return false;
Sollte gehen.


Ansonstenl über die Hauptseite durchhangeln
http://www.ronayers.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
> OEM Parts
> Kawasaki Parts
> Motorcycle Parts
> Jahr
> Modell

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Fiche auf Ronayers

Beitrag von hs1966 »

Hi und vielen Dank erstmal für Deine Links.
Zur Not gehen die auch.

Aber ich hatte eigentlich die alte Ron Ayers Seite gemeint. Die ging bis vor kurzem auch noch. Siehe den Link hier auf der 1. Seite.
Ich weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll, aber da gab es auch noch ein Feld, das hieß "where used" oder so ähnlich.
Auf der neuen Seite gibt es dieses Feld leider nicht mehr, oder ich bin zu dumm es zu finden :roll:

Da konnte man eine Teilenummer eingeben und es wurden alle Modelle ausgespuckt, bei denen das baugleiche Teil ebenfalls verbaut war.
Z. B. die Kerzenstecker der ZXR. Die waren bei er ZX6R (ZX600F) und ZX9R (ZX900B) baugleich.

Das war ganz praktisch, denn so konnte man wenn man für die ZXR etwas brauchte, seine Gebrauchtteilesuche auf verschiedene andere Modelle ausweiten, bei denen ein baugleiches Teil verbaut war.

Vielleicht stolpert ja irgendwann mal jemand drüber.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und Gruß,

Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Fiche auf Ronayers

Beitrag von AndyG »

Hi Hans,
geh auf ronayers.com

dann oben im Menü auf "OEM Parts" "Kawasaki Parts"

Dann gib bei "Search By Part Number:" deine Teilenummer ein, und wenn das Teil gefunden wird klicke auf "where used"

Et voila ;)
Schönen Gruß
Andy

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Fiche auf Ronayers

Beitrag von hs1966 »

Wie schon befürchtet: Ich war nur zu dumm es zu finden :oops:
Vielen Dank Andi, bist halt der Teileprofi hier :prost:

Schönen Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Fiche auf Ronayers

Beitrag von Windy-ZXR »

servus,
nachdem bei ron ayers nicht mehr angezeigt wird, bei welchen baujahren ein teil verbaut wurde, hab ich in diesem thread den link zu
http://www.powersportskawasaki.com" onclick="window.open(this.href);return false;
gefunden. hier wird das gewünschte noch angezeigt.
tolles forum :prost:
danke nato
form follows function

Benutzeravatar
Scott Russel
ZXR-Begatter
Beiträge: 1000
Registriert: 05 Apr 2007 13:13
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Fiche auf Ronayers

Beitrag von Scott Russel »

Hier gibt´s auch noch Info´s :wink:

http://www.kawasakioriginalparts.com/road-bikes.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Fiche auf Ronayers

Beitrag von Tie »

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Fiche auf Ronayers

Beitrag von GreenOne »

Ich bin mir nicht sicher ob ich auf dem Schlauch steh, aber bei Kawa selbst sind die doch auch verlinkt:

http://parts.kawasaki.eu/" onclick="window.open(this.href);return false;

Alternativ:
http://www.kawasaki.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Teile und Zubehör -> Ersatzteile
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Fiche auf Ronayers

Beitrag von Terrini »

Windy-ZXR hat geschrieben:servus,
nachdem bei ron ayers nicht mehr angezeigt wird, bei welchen baujahren ein teil verbaut wurde, hab ich in diesem thread den link zu
http://www.powersportskawasaki.com" onclick="window.open(this.href);return false;
gefunden. hier wird das gewünschte noch angezeigt.
Nicht richtig so, Windy, vielleicht nur jetzt umständlicher als zuvor!?

Ich gehe wie folgt vor - Teil wird in der Rubrik gesucht, Teilenummer kopiert. Dann hier eingeben :arrow: http://www.ronayers.com/oemparts/c/kawasaki/parts" onclick="window.open(this.href);return false;
Teilenummer dort eingeben und weiter. Nächste Seite erscheint dann das Modell, außerdem ein Button "where used".

So mach ich das bisher mit allen Teilen. Werde mir Eure Seiten aber auch man anschauen :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Fiche auf Ronayers

Beitrag von Terrini »

Gerade mal geschaut...

außer Windys Link, bieten alle anderen nicht das was Windy (und auch ich) haben möchten, nämlich die Anzeige, an welchen anderen Modellen die ausgewählten Teile eventuell noch verbaut wurden/sind. Unabhängig davon finde ich die anderen Links nicht praktischer, sondern teils eher unübersichtlich, Popko ist zudem noch Grottenlangsam.

Ich bleib bei ronayers.com, denn dort habe ich Zweierlei - die Möglichkeit eben Teilegleichheiten herauszufinden, aber auch in etwa einen Anhaltpunkt zu bekommen, was ggfs ein Neuteil in D kostet (USD auf Euro geht recht easy). Bei Windys Seite ist kaum Verfügbarkeit angezeigt und somit irritierend, ob Teile überhaupt noch in Produktion, bzw. ob Lieferfähigkeit besteht. Zudem geht ein Preis in Australdollar nicht an mich. Da mach ich lieber einen Klick mehr auf dem Rechner (2x ronayers gleichzeitig öffnen und es wuppt :wink:)
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Fiche auf Ronayers

Beitrag von Windy-ZXR »

danke für die teilnahme an der sache. wieder was gelernt.
form follows function

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Fiche auf Ronayers

Beitrag von Kratzi »

Ich mache es wie Charles mit ronayers.com und wenn ich deutsche Preise wissen möchte gebe ich die Teilenummern hier ein https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... rrad-teile" onclick="window.open(this.href);return false;
Mitas

Antworten