Fußrastenanlage für Personen mit langen Beinen!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Porada
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 28 Mai 2013 9:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Fußrastenanlage für Personen mit langen Beinen!

Beitrag von Porada »

Hallo,

ich bin ca. 1,88m groß und suche für meine ZXR 750 J eine passende Lösung, die Fußrastenanlage weiter nach hinten zu verlegen. Gibt es vielleicht passende Adapter mit Schaltverlängerung oder muss man eine neue Anlage kaufen? Im Forum gibt es bestimmt auch große Leute, die das Problem schon gelöst haben, oder? :D

ps. ich habe im Forum die Suchfunktion durchleuchtet, habe aber nichts passendes gefunden. :prost:

Porada
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 28 Mai 2013 9:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Fußrastenanlage für Personen mit langen Beinen!

Beitrag von Porada »

Porada hat geschrieben:

ps. ich habe im Forum die Suchfunktion durchleuchtet, habe aber nichts passendes gefunden. :prost:
... Schwachsinn! Habe was gefunden :oops: - dennoch könnt ihr Erfahrungen posten. :lol:

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Fußrastenanlage für Personen mit langen Beinen!

Beitrag von Veidi »

Falls bei dem, was du gefunden hast, die Adapterplatten von Lukas (glaub ich) dabei waren, meinen 1,92 oder so haben sie geholfen. Sind halt teuer, aber der Winkel am Oberschenkel macht dadurch etwas auf, kniewinkel allerdings zu. Aber hab seitdem keine Schwierigkeiten mehr.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Fußrastenanlage für Personen mit langen Beinen!

Beitrag von Gralssucher »

ich hab 190 und komm mit der Serienraste prima klar.
Alles Kopfsache.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Fußrastenanlage für Personen mit langen Beinen!

Beitrag von Waldbaer »

So klein und schon Moped fahren :lol: :lol: :lol: :lol:

Stell mal dienen Brems- und Schalthebel richtig ein damit du sie bequem betätigen kannst. Damit sind schon 90 % deiner Probleme behoben. Es gibt auch höhenverstellbare Rastenanlagen und die schon erwähnten Lukasplatten. Ich hab beides montiert. Nicht wegen der Beinlänge, sondern um die Rasten besser an meine Fahrweise anpassen zu können. Ich komme auch mit den Serienrasten gut zurecht.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

antanis

Re: Fußrastenanlage für Personen mit langen Beinen!

Beitrag von antanis »

Die Gabelholme vorne bündig mit der oberen Gabelbrücke (also quasi 13mm höher legen). Spricht immer noch gut an, aber weniger Last auf den Oberarmen und etwas aufrechtere Sitzposition.

Brems- und Schalthebel auf den Wellen um einen Zahn nach unten setzen.

Dann klappt es auch mit 1,94m :clown:

Porada
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 28 Mai 2013 9:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Fußrastenanlage für Personen mit langen Beinen!

Beitrag von Porada »

Na Na ich bin dankbar für all die Ratschläge. Ich habe mir die Toleranzen an der Serienrastenanlage schon angesehen - ob die 90% meiner Probleme in den Griff bekommt bezweifel ich. Aber gut, ich habe es noch nicht ausprobiert, also lasse ich mich überraschen.
Ich bin sowieso nicht bereit 50 Euro pro Seite auszugeben. Da fräse ich mir diese Platten selber ... :x

Das ist mein erster Supersportler und das Thema "Fahrwerkseinstellung" oder "Sitzposition"... also da bin ich noch Lichtjahre weit weg, ehe ich mich damit beschäftigen kann. Ich muss erstmal Erfahrung mit dem Bock sammeln, bzw. "Herr über den Bock" in der Kurve werden.

Bis dahin - DANKE und bis bald :D

Antworten