sprit oder zündungs problem

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
ivanhoe

sprit oder zündungs problem

Beitrag von ivanhoe »

hi,
i wollt mal was nachfragen mich kost des eh schon einiges an überwindung als kfz techniker den fehler nicht
zu finden und hier zu fragen.
zxr 750 h2 bj 90, folgendes problem. wenn der tank voll ist rennt sie wie gewohnt, jedoch geht der tank etwas
runter hört man beim fahren das röööhhhrrr geräusch wie wenn man offene luftfilter hat. dann springts a
zeit lang ned an und irgendwann dann doch wieder.
jetzt denke ich des problem liegt daran das der saugdruck von den vergasern nicht ausreicht um ausreichend
sprit ohne benzin pumpe zu bekommen. der kleine benzin vorfilter war zeitweise trocken. daher denke ich
das es schon am sprit liegt, anderer seits denke ich vom geräusch her wenn der motor sich abschaltet unterm
fahren (meist wenn man grad schnell fahren will und hochdreht) dass es an der zündung liegt weil es sich
so anhört als würde man den runoff abdrehen.

ich bin zb 60km gefahren kein problem,... jedoch am rückweg von der stadt zur freiland wollt beschleunigen
wieder das röhhhr geräusch und aus. dabei war der vorfilter wieder mit benz gefüllt. irgendwie glaub ich schon
langsam das entweder der kupplungsschalter oder der ständerschalter de fehler verursachen und die zündung
wegschalten.

an den zündspulen vermute ich keinen fehler sonst müßten beide zugleich eingehen und das immer zur gleichen
zeit was sehr unwahrscheinlich ist. runoff schalter, kupplungs schalter oder ständerschalter könnten ja theorätisch
die zündung ganz wegschalten oder gibt es da noch was?

mfg rene

cherokee190

Re: sprit oder zündungs problem

Beitrag von cherokee190 »

Die H hat org. keinen Vorfilter, sondern nur einen serienmäßigen KS in Nähe der KS Pumpe.
Könnte somit sein, das der zusätzl. Filter den ausreichenden KS Fluss behindert.

Anderseits würde ich mal die Funktion der KS Pumpe überprüfen.

ivanhoe

Re: sprit oder zündungs problem

Beitrag von ivanhoe »

die ks pumpe wird wohl die kraftstoff pumpe sein? die ist draussen, wurde auch jahrelang so gefahren
nur nach der 8 jahre stand zeit nachdem wir alles gmacht haben technisch (auch service technisch) is
sie super gelaufen nach den vergaser synchronisieren is sie ur schön gelaufen und angesprungen,
jedoch 2 tage später nach der ersten längeren fahrt hats angefangen zu zicken, irgendwie
vom klang her mehr als würde man den runoff einfach abschalten. hat die ne cdi oder ne blackbox?
also kp wie man genau dazu sagt bei nen motorrad sone art steuerung für die zündung?

zündspulen hab ich durchgemessen die sind von den werten her ok,... aber es müßten sich ja
beide zur selben zeit abschalten weil sie weder hustet noch fehlzündungen macht. über
was werden bei der zxr die zündspulen angesteuert? wenn ein gerät beide zündspulen ansteuert
könnte es an den liegen.

wobei es jetzt sone sache is,.. is wirklich die zündung oder der benz schuld. i hab versucht
wie die abgesorben is am auspuff zu riechen obs nach sprit riecht was aber schwer is wenn ma
a allergie hat und genau beim feld steht.

cherokee190

Re: sprit oder zündungs problem

Beitrag von cherokee190 »

Keine KS Pumpe und ein zusätzlicher KS Filter aus dem Zubehör könnte schon die Ursache sein. Ich würde somit als erstes das ges. KS System (Rost/Dreck im Tank, Tankbelüftung, Filter, Leitungen) überprüfen und die KS Pumpe wieder einbauen.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: sprit oder zündungs problem

Beitrag von zxr-fightclub »

mach mal den tankdeckel auf wenn du stehen geblieben bist.....

hört sich nach verstopfter belüftung an..
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Metalhead77

Re: sprit oder zündungs problem

Beitrag von Metalhead77 »

ivanhoe hat geschrieben: mich kost des eh schon einiges an überwindung als kfz techniker den fehler nicht
zu finden und hier zu fragen.
Pass mich jetz mal an mit´m Zitat von einen anderen User aus A :
Oida, jetz scheiss di amoi ned o !

Was ist so schlimm dran was nicht zu wissen?

Kann eigentlich nur hinzufügen evtl. die Gaser zu reinigen.
Aber schau erstmal bei der Spritversorgung bis zur Pumpe, wenn die wieder drin ist.
Die sollte ca. 0,3 bar (30cm Förderhöhe) bringen.

Sie dient nur dazu die Schwimmerkammern zu befüllen und läuft deshalb nicht ständig.

ivanhoe

Re: sprit oder zündungs problem

Beitrag von ivanhoe »

sry vergessen dazu zu schreiben, tank wurde gereinigt + tank entlüftung war vorher zu die haben wir auch durchputzt.
zerst wieder probiert zu starten ging nicht, dann tank aufgefüllt mit reserve kanister auf einmal gings wieder.

dürft wohl wirklich der benz druck sein. danke an alle

Antworten