Komische Höhlenmalerei auf Zylinder

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Komische Höhlenmalerei auf Zylinder

Beitrag von wulfi69 »

Hallo Kollegen
ich habe heute eine komische White Edding Schmiererei an meinem Motor entdeckt. Vielleicht kann einer von euch sich zusammenreimen was der " Künstler " sich dabei gedacht hat.
Aufs Foto geht es leider nicht.
Wenn man vom Federbein in Richtung Zylinderfuss blickt,ist da ein ca 5 cm großes O oder so ähnlich und 5 Punkte ( klein ) aufgemalt.was könnte das bedeuten?

Vielen Dank
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Komische Höhlenmalerei auf Zylinder

Beitrag von Dog »

ein elefant vielleicht :kratz:

alter, jetzt mal ehrlich ohne foto kann dir wohl nur das orakel von delphi helfen und selbst da sehe ich schwarz :roll: :prost:
Deus iudex meus.

Avicularia

Re: Komische Höhlenmalerei auf Zylinder

Beitrag von Avicularia »

wulfi69 hat geschrieben:was könnte das bedeuten?

Vielen Dank

Hmmmm,ein Aktenzeichen von einem Akte-X Fall? :clown:

alter-mann

Re: Komische Höhlenmalerei auf Zylinder

Beitrag von alter-mann »

Dog hat geschrieben:...
alter, jetzt mal ehrlich ohne foto kann dir wohl nur das orakel von delphi helfen und selbst da sehe ich schwarz :roll: :prost:
... sehe ich auch so.

was ich mir vorstellen kann ( wird bei teilehaendlern so gemacht ) ist eine markiergung bzgl. ersatzteilen ..
zugehoerigkeit von teilen zu einem bestimmten bike ..
bzw. es ist nur noch der rest einer bezeichnung.

aber wie gesagt ... ohne foto ... ist da nichts zu machen.
lg
marco

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Komische Höhlenmalerei auf Zylinder

Beitrag von wulfi69 »

OK. Die tage bekomme ich ne neue Knipse die kleiner ist. Das das von nem Teilehändler ist, hätte ich auch getippt. Würde aber heißen der Motor ist auch nicht original ist.

Haben die Motoren Nummern wie beim PKW?

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Komische Höhlenmalerei auf Zylinder

Beitrag von Klaus69 »

Ja, haben Sie von oben rechts auf dem Kurbelgehäuse
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Komische Höhlenmalerei auf Zylinder

Beitrag von Gralssucher »

An meiner 10er Front aus Florida waren Bremssattelbefestigungsschrauben,Gabelklemmfuesse etc alle mit Lack markiert wegen verdrehen.
Die von dir beschriebene Malerei,zumal am Zylinderfuss,macht,ohne ein Foto,keinen Sinn.
Daher kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen.
Selbstverstaendlich hat der Motor ne Nummer.
Ist von oben in der Naehe der Kurbelgehaeuseentlueftung eingeschlagen und nicht zu uebersehen.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Komische Höhlenmalerei auf Zylinder

Beitrag von x-men72 »

Ich habe gesehen, daß manche mit nem Stift Verschraubungen markieren um sicherzustellen, daß alle Schrauben fertig also mit Drehmoment angezogen sind an einem bearbeiteten Bauteil....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Satansratte

Re: Komische Höhlenmalerei auf Zylinder

Beitrag von Satansratte »

An meinem Motor war auch so ne Malerei aber an der Rückseite des Blocks in Richtung Federbein .. keine Ahnung warum aber die kleinen Kawasakis hatten bestimmt Spaß dran alle Motoren voll zu malen ..

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Komische Höhlenmalerei auf Zylinder

Beitrag von wulfi69 »

Satansratte hat geschrieben:An meinem Motor war auch so ne Malerei aber an der Rückseite des Blocks in Richtung Federbein .. keine Ahnung warum aber die kleinen Kawasakis hatten bestimmt Spaß dran alle Motoren voll zu malen ..
Genau da ist das bei mir auch "Kopfkratz"
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

biker4biker

Re: Komische Höhlenmalerei auf Zylinder

Beitrag von biker4biker »

wulfi69 hat geschrieben:
Satansratte hat geschrieben:An meinem Motor war auch so ne Malerei aber an der Rückseite des Blocks in Richtung Federbein .. keine Ahnung warum aber die kleinen Kawasakis hatten bestimmt Spaß dran alle Motoren voll zu malen ..
Genau da ist das bei mir auch "Kopfkratz"
jeder hat halt seine fetisch *ggg*

Benutzeravatar
Kawapapa
ZXR-Fahrer
Beiträge: 424
Registriert: 17 Feb 2008 14:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Komische Höhlenmalerei auf Zylinder

Beitrag von Kawapapa »

Gralssucher hat geschrieben:An meiner 10er Front aus Florida waren Bremssattelbefestigungsschrauben,Gabelklemmfuesse etc alle mit Lack markiert wegen verdrehen.
Die von dir beschriebene Malerei,zumal am Zylinderfuss,macht,ohne ein Foto,keinen Sinn.
Daher kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen.
Selbstverstaendlich hat der Motor ne Nummer.
Ist von oben in der Naehe der Kurbelgehaeuseentlueftung eingeschlagen und nicht zu uebersehen.
Die Striche auf den Schrauben und Muttern sind vom Monteur und bedeuten für die Endkontrolle "fest".Ist bei komplexeren Maschinen noch mit unterschiedlichen Farben markiert,da von mehreren Monteuren zusammengebaut.So kann man feststellen wer gemurkst hat.

Marcello

Re: Komische Höhlenmalerei auf Zylinder

Beitrag von Marcello »

Diese "Malerei" habe ich bisher auch auf jedem Motor an besagter Stelle gefunden.

Ich vemute auch ,daß dies Kontrollmarkierungen sind.Wirklich zu bedeuten hat das gar nix.

A0 mioglöksikau usw. ... bedeutet wohl ,daß Herr Obermiau Katzenmjam-mjam Deinen Motor in Japan am Fließband zusammengeschraubt hat und sich dabei nen äußerst köstlichen Truthahnfuß mit frisch geschnittenen Fußnägeln in die Gurgel geschoben hat :) ... kann also nur kurz vor der Mittagspause gewesen sein ,als Dein Motor damals in Japan zusammengeschraubt wurde :prost:

Schau am besten direkt mal nach ,ob Du von dem Truthahn noch Federn unterm Ventildeckel findest :P


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Komische Höhlenmalerei auf Zylinder

Beitrag von wulfi69 »

Marcello hat geschrieben:Diese "Malerei" habe ich bisher auch auf jedem Motor an besagter Stelle gefunden.

Ich vemute auch ,daß dies Kontrollmarkierungen sind.Wirklich zu bedeuten hat das gar nix.


Schau am besten direkt mal nach ,ob Du von dem Truthahn noch Federn unterm Ventildeckel findest :P


LG Marcello :D :wink:
Uhahhihihi! werd ich machen, ist jetzt bestimmt richtig gut durch.........

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Antworten