Griffgummis..

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
JPs

Griffgummis..

Beitrag von JPs »

Ha, gestern war natürlich wieder einer dieser Tage und ich hab mir gedacht, schiebste doch mal den bock nach draussen ohne verkleidung usw und drehst mal ne kurze runde durchs dorf.
Jaa, schön und gut.. Da trafs mich dann wie der Stein die Scheibe und mir ist eingefallen was ich vergessen hab..
Mich überkam eine Art Rückblende, in der ich mich selbst gesehen hab, wie ich die Griffgummis zerschnitten hab, da die schon total abgegriffen und leicht angefranst waren..

Nun die Frage:
Gibts Griffgummis, von denen man auf alle fälle die Finger lassen sollte oder ist es Grundsätzlich egal welche ich nun nehme.

Und noch was:
Durch einen Umfaller ist leider die linke seite am lenkerende etwas lädiert.
Wie sieht das mit den Stummeln aus? sind die innen hohl? und kann man die enden Absägen und Lenkerenden rein machen(so welche mit 35cm Lederbändchen dranne :D) oder wäre es ratsam sich für diese seite nen neuen zu holen(bzw gebrauchten)?

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

mit den griffgummies ist es immer so ne sache. manche merken keinen unterschied, die fightertruppen fahren gar mit irgendwelchem alugedöhns andere bevorzugen wieder was anderes.

ich nehme generell nur weiche renngummis, da man da einfach einen wesentlich besseren grip hat und nicht so zupacken muss. bei zupin gibts pro grip gummis in weich/medium/hart. kosten irgendwas um 16€ das paar.

auf der K hatte diese komischen Harrys dinger (richtig geschrieben??) drauf, das ist mir persönlich garnichts. aber musst du halt wissen was du bevorzugst und zu welcher gattung du gehörst. qualitativ werden sicher alle gummis am markt ihren dienst tun. der rest ist geschmackssache.

die originalen stummel sind vollmaterial. wenn die fuhre umgefallen ist, die stummel aber nicht verbogen, würde ich mir keine gedanken machen.
wenn du 30cm lederbändchen dran machst, wird sich sicher ein forumskollege aus deiner nähe finden, der mal schnell vorbei kommt und dir eine rein zu hauen :twisted:

JPs

Beitrag von JPs »

30 cm Lederbändchen war ja nur eine Idee...







Ich könnte auch 50 cm dran machen :twisted: *aua*

Es sieht nur scheiße aus mit dem Stummel, das ist alles..

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

habe mir gestern die harris teile beim onkel loius geholt. mal sehen wie die sind

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Jan hat geschrieben:habe mir gestern die harris teile beim onkel loius geholt. mal sehen wie die sind
... Schwul :!:

Die Bezeichnung passt ja gar nicht zum Mopped :!:

:wink:

Grüße Sascha

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

Monster-Sascha hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:habe mir gestern die harris teile beim onkel loius geholt. mal sehen wie die sind
... Schwul :!:

Die Bezeichnung passt ja gar nicht zum Mopped :!:

:wink:

Grüße Sascha
watt wer bis du denn :lol:

die hier:

Bild

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Jan hat geschrieben:die hier:

Bild
jo genau die kackdinger meinte ich. die sind so knüppelhart, da kannste im zweifelsfall auch mal jemanden mit erschlagen.

JPs

Beitrag von JPs »

Was hälst du von den Dingern, die öfters mal bei Ebay in verschiedenen zxr layouts angeboten werden?

Ebay ist leider bei uns auf der arbeit gesperrt, daher kann ich dir keinen link geben, sollten aber unter suchbegriff "zxr 750" auftauchen

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

kenn ich net, also keine Ahnung.

habe aber die medium renthal oder Pro grip (weis net mehr genau welche firma) an meiner kit-karre dran, und die sind spitze. werde sicher nichts anderes wieder fahren.

JPs

Beitrag von JPs »

Bruno hat ja nicht umsonst nen dr. vorm namen also bestell ich mir mal nen Satz von einem der beiden ^^

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

habe bis jetzt die originalen noch drauf gehabt. denke zu den originalen haben die keinen großen unterschied

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

JPs

Beitrag von JPs »

Ich denke mal jeder hat seine Vorlieben, der eine mags halt lieber weich, der andere Hart. Da muss jeder für sich selbst das passende raussuchen.

Ich z.B. steh eher auf weich.

Manmanman wie zweideutig XD

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

ich hab mir bei Louis so billigteile geholt. Die passen nicht so gut. Die fühlen sich biollig an. Die krieg ich auf dem Lenker net so pralle fest. (Mit Lenkerenden geht´s).

Fazit: die Billigteile von Louis sind billig und wenn man sie drann hat weiß man warum. Aber sie bleiben wohl noch ne ganze Weile dran.

Gruß
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

Hab die Dinger von Harris.
Mir taugen die richtig. Hatte vorher so Moosgummi Dinger die voll weich
waren :arrow: war nicht der Hit.

Gruß
Matschak
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

hab die standart griffe von der 10er drauf...find ich gut...vor allem die stege der originalen zxr griffgummis störten mich, darum der wechsel
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

Fahre auch mit Harris...Motiv ist zwar geschmackssache...aber geht ja nur ums "gefühl" :D

Ich hab damit keine probleme, ganz im gegenteil, so weiches zeugs ist nicht mein persönlicher geschmack...sind griffig und haben sich gut "drüberschieben" lassen 8)

JPs

Beitrag von JPs »

Ich werd mal schaun, nur moosgummi sollte es nicht sein, da brauch ich sonst n 10er pack

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

moosgummi ist murks. die racingdinger die ich meine sind aber kein moosgummi

JPs

Beitrag von JPs »

schon klar, nur wo bekommt man die auf die schnelle her?
sonst werde ich mir wohl welche vom onkel lu
oder polo holen müssen.
Ich geh einfach mal in n paar mopped-läden und mach den grifftest :D
und endscheide dann, welche socke zu mir passt :roll:

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Jan hat geschrieben:die hier:
Bild
Ich sach doch: die sind schwul :!:

Das steht ZX trallala drauf und nicht ZXR.
:wink:

Schnall Dir die guten Billy Boy mit Noppen und Erdbeergeschmack drauf :lol:

Grüße Sascha

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

JPs hat geschrieben:schon klar, nur wo bekommt man die auf die schnelle her?
dr.bruno hat geschrieben: bei zupin gibts pro grip gummis in weich/medium/hart. kosten irgendwas um 16€ das paar.
Artikelnummer: re1414, re1415, re1416. sind die renthalgriffe in weich, medium, hart. preis: 11,45€

Auf alle Artikel haben Sie 14 Tage Rückgaberecht!

JPs

Beitrag von JPs »

Oh sry ^^ war wohl noch leicht schlafrig als ich das überflogen hab ;)

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

mehr kaffee!

JPs

Beitrag von JPs »

Ich glaube ich hab die erste Kanne schon ganz alleine getrunken :D

TheReptile

Beitrag von TheReptile »


Ich hab Heizgriffe von Daytona verbaut. :lol: 8)

Ja, Ja ich weiß schon ..... Schattenparker, Bergaufbremser und wie sie alle heißen.... :lol: :lol:

Aber im Winter und morgens wenn es noch kühl ist....absolut geil.

Mittelhart und warm..... würd ich immer wieder kaufen.
Aber wenn es nur für die 8) Saison ist bringts natürlich nicht`s :wink:


Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------
Bild

Antworten