Wie Kupplungskorb raus? LIMA-Kette soll gewechselt werden!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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Kratzi
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Wie Kupplungskorb raus? LIMA-Kette soll gewechselt werden!

Beitrag von Kratzi »

Hallo Leute,

meine 9er war beim Ventile einstellen und soweit alles schön ABER meine Lichtmaschinenkette ist ZU laut!!! Das rasseln kannte ich ja schon länger und dachte das muß so sein - Klappersaki halt!!!
Meine Dicke hat jetzt über 50.000km runter und der gute Mechaniker meinte: Austauschen!!! Er meinte da ich schon die Zylinderkopfdichtung alleine gemacht hab kann ich das nun auch alleine :roll:

Ich habe schon gelesen das ich spezielles Haltwerkzeug bräuchte oder geht das auch anders? Muß ich die ganze Kupplung zerlegen oder krieg ich den ganzen Korb inkl Scheiben mit einmal raus?

Fragen über Fragen und ich bitte um Antworten - BITTE!!!
Mitas

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Harm
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Beitrag von Harm »

Kupplungsgegenhalter kannst dir aus alten lamellen bauen, einfach n paar zusammenschweisen / schrauben, dann nen Stueck Rohr anschweissen und gut ist.
Scheiben muessen raus, Kupplungsmutter ist ne 36er Schluesselweite, gibts nicht ueberall.
Der Haken ist, dass das Ding bombenfest sitzt.
Am besten mitm kraeftigen Druckluftschrauber ausbauen, alles andre is ne Schinderei.
S.
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Kratzi
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Beitrag von Kratzi »

OK, danke!!!

Dann werd ich mich auf die Suche nach alten Lamellen machen :roll:
Mitas

mad1111

Beitrag von mad1111 »

mutter mitm drucklufschrauber lösen(dürfteste eigentlich nicht großartig gegenhalten müssen)....anziehen von hand... :wink:

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Harm
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Beitrag von Harm »

Stimmt Mad, meine kam mit nem fetten Luftschrauber recht schnell runter.
Das Ding sollt halt gut Druck machen, die billigen Ebayschrauber kannst dafuer vergessen.
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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

mad1111 hat geschrieben:..anziehen von hand... :wink:
sollte die nicht 145Nm kriegen??
:kratz:
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Harm
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Beitrag von Harm »

Soll sie.
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Kratzi
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Beitrag von Kratzi »

OK Luftschrauber hat n Kumpel und den passenden Drehmomentschlüssel auch :D
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Bernie
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Beitrag von Bernie »

anziehen geht aber auch nur mit kupplungshaltewerkzeug :wink:

...zum abmachen reicht der schlagschrauber
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Kai
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Beitrag von Kai »

ich benutze zum lösen UND montieren nen schlagschrauber! beim montieren allerdings auf niedrigster stufe! (ca. 130 nm). funzt super und verhunzt auch nicht das gewinde der getriebewelle. :)

Gast

Beitrag von Gast »

Habe ich gestern erst bei meiner L gemacht.
Auf UND zu funzt prima mit´m Schlagschrauber!
Keine Probleme... :wink:

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