stonie hat mir vor kurzem die Bilder seiner schicken L geschickt, wollt sie euch nicht vorenthalten ! weil ich hab sowas noch nie gesehen und das sieht schon ganz schön derbe aus !
stonie hat geschrieben: ...Motorschaden,mit echten 260 auf der Bahn. Natürlich an meiner L mit 9er Motor , vor genau 4 Wochen zugelassen. Und Motorschaden mit allem drum und dran, d.h. Loch im Block , Pleuelabriss, Öl zur Hälfte aufm Hi-rad und in meinem Stiefel Jedenfalls muss metrisches schlagen das Geräusch sein , was ich beim warten auf den Abschlepper an der Leitplanke fabriziert habe ! Jedenfalls kriegt Alonso solche Nebelschwaden wie ich auch nur mit viel Mühe hin !
möchte ich nicht gern haben bei 260km/h auf der dosenbahn ! danke stonie für die bilder !!
Autsch ... die Pleuel hatten Krach untereinander ... Papa Kurbelwelle wollte schlichten ,hat aber dafür aufs Maul bekommen ... einer der Söhne ist dann ausgezogen und hat volle Miete bezahlt ... man(n) lässt sich ja nich lumpen ne
Erst dem Papa aufs Maul hauen und dann auch noch abhauen ... die heutige Jugend tzzzzzz ... warum neues Fenster ins Kurbelgehäuse gemacht ??? ... wär er doch einfach durch die Tür gegangen und nix wär passiert ... aber nein ... tzzzzzzzz
MorbidM1 hat geschrieben:Aber es scheint ja zum Glück nichts weiteres passiert zu sein ( Sturz ect. ..)
Oder doch ??
laut stonies aussage ist er wohl in die leitplanke gekracht und hat da einen bisschen mit dem moped langeschliffen ... schön ist das alles nicht, zumal er eine ordentliche öl-spur unter sich her zog ! er wird sich bestimmt noch dazu äußern, aber im krankenhaus scheint er nicht zu sein !
es geht im zum glück gut und ihm ist wohl auch nix passiert
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
Neee, Gott sei Dank nicht aufs Mett gelegt ! Hab schnell Kupplung gezogen und die Fuhre ausrollen lassen. War besser ,die Griffel von der Bremse zu lassen, die Verkleidung hat das Öl wie ein Spoiler korrekt aufs Hinterrad geleitet. Habe auf dem Standstreifen erstmal die Farbe gewechselt, als ich die Ölpfützen IN der Felge sah !
Aaaah nicht aufs Mett gelegt (zum Glück) ... wusste ich eben nicht ... sorry
Hast Du ne Ahnung ,warum sich der Motor auf diese Art verabschiedet hat ? (kenne die Vorgeschichte leider nicht).
Letzt hatten wir nen Fall an Repis L ... Loch im Kolben auch plötzlich auf der Autobahn passiert (vorher einwandfrei gelaufen) ... da hats dann auch direkt mächtig Öl nach aussen geworfen ...
schön zu hören stonie, das dir nix passiert ist, hätte wohl nicht jeder so reagiert ! hat sich der motor mit einem riesenknall verabschiedet und blockierte dann, oder was passierte da bzw wo dran hast du gemerkt ?
stonie hat geschrieben: ...Motorschaden,mit echten 260 auf der Bahn. Natürlich an meiner L mit 9er Motor , vor genau 4 Wochen zugelassen. Und Motorschaden mit allem drum und dran, d.h. Loch im Block , Pleuelabriss, Öl zur Hälfte aufm Hi-rad und in meinem Stiefel Jedenfalls muss metrisches schlagen das Geräusch sein , was ich beim warten auf den Abschlepper an der Leitplanke fabriziert habe ! Jedenfalls kriegt Alonso solche Nebelschwaden wie ich auch nur mit viel Mühe hin !
da drängt sich mir doch die Frage auf, wie`s dazu kam!?
mit welcher CDI wurde der Motor gefahren, bzw. wann hat sie laut Drehzahlmesser abgeriegelt?
Vermute mal, dass da die Pleuelschrauben abgerissen sind, was bei den 9erB Motoren wohl das hauptsächliche Problem in Bezug auf Drehzahlfestigkeit ist.
Das hab ich mich auch schon öfters gefragt. Vor allem wie man es verhindern kann.
Ich hab nämlich auch so einen defekten Motor hier liegen denn ich wieder herrichten will.
Yap, vorher alles okay, Wasser genug da, Öl war 10W 50 vollsynth. , vorher kontrolliert ! Motor WAR definitiv von der 900 und hatte absolut keine Nebengeräusche o.ä. Und bin erst nach 40 km Landstrasse auf die Bahn, leider nur 20 km weit gekommen. Geräusche waren wie von einem Kühlerdeckel, den man zu schnell aufmacht , mehr zischen als poltern. Der Exitus hat sich nur vorher durch schlechte Gasannahme bei 250 ( war auf Audi A8 aufgelaufen ) bemerkbar gemacht. Bei 260 und 11000 u/min war dann Schluss, hat die ganze Kiste gezittert wie nix gutes. Ach ja ; CDI war auch von der 9er. Ich weiss ,viele Motorschäden sind passiert, da die von der 750 höher dreht. Übrigens war eben Keineronkelok hier , hat den Lacksatz angeschnappt. Der Junge ist gut drauf und scheint mächtig Spass mit seiner ZXR zu haben. So soll das sein !
Ja , Frage ist , wer will den Motor anschappen? Ist da noch was von zu gebrauchen ausser den Anbauteile Mus ihn erstmal ausbauen , um die Ursache zu finden .