Auspuff 91dB statt 78db, Motor 41PS statt 34PS = Arschkarte

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Auspuff 91dB statt 78db, Motor 41PS statt 34PS = Arschkarte

Beitrag von Gast »

Die Geräuschmessung ergab, wie vorherzusehen war eine viel zu hohe Geräuschbelastung. im dritten Gang bei 50 unter Volllast 91 dB. Möchte nicht wissen wie hoch das im 2. Gang gewesen wär!

Danach gings zur Leistungsmessung nach Filderstadt, wieder begleitet und beschützt von unseren grünen Freunden und Helfern! Das Ergebnis war echt beschissen! 41,5 PS, ermittelt durch 3 Messungen. Somit liegt meine Kawa viel zu hoch. Konsequenz: Laufen!

Ich brauch jetzt einen Original - Endtopf für meine ZXR 750L, wer verkauft son Ding bitte bitte melden.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

fahren ohne versicherung, fahren ohne fahrerlaubnis.....jetzt wird's richtig teuer.

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

fahren ohne Fahrerlaubnis: 3 Punkte, mindestens 3 Monate Fahrverbot und wennste Pech hast, gibts nen Führerscheinentzug über 12 Monate und Du mußt neu machen
fahren ohne Versicherungsschutz: sehr, sehr Teuer;
Hab vor 11 Jahren meinen Lappen abgeben müßen, weil ich der Meinung war, 27 PS eintragen lassen und mit 100 zu fahren... mein Pech war die Radarfalle und die anschließende Überprüfung samt Einziehung meines Mopis...
Mein Tipp:
Such Dir nen guten Anwalt, der kann vielleicht einwenig mildern
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Schick mir mal `ne PN wegen original Endtopf n.T

Beitrag von Klaus69 »

Kein Text...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

was uns doch wieder mal zeigt, das es einfach keinen Sinn macht sein Moped illegal aufzumotzen. Hoffe Du kommst da einigermaßen heil raus.
:roll: :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Wünsche dir auch viel Glück, hoffe du kommst einigermaßen gut raus!!

Gruss X-Zone

Gast

Beitrag von Gast »

8)

Gast

Beitrag von Gast »

ich weiss warum ich die 2jahre 34ps gefahren bin ohne zu mogeln , das ersparte ich mir.

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

[quote="Anonymous"]Jetzt weißt DU warum einige im Forum gesagt haben Fahre nicht Offen weil wenn was Passiert bist Du dran. Ich hoffe das Du mit einem blauen Auge davon kommst. Viel Glück.



8) 8) 8) Möge die Macht mit Dir sein 8) 8) 8)






War ich

Gast

Beitrag von Gast »

Da wünsch ich dir auch viel Glück! Wird sicher nicht ganz billig werden.

gast

Beitrag von gast »

hallo leute!

ihr sagt alle dass es eine menge kosten wird! was heißt das denn? in welchen regionen spielt sich sowas denn ab?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

alleine das gutachten wird schon 250-500€ kosten, denke ich. die behörden nutzen so eine chance gerne, um einen richtig in die mangel zu nehmen.

Gast

Beitrag von Gast »

NA dann Viel Glück

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

anwalt ist auch nicht gerade günstig
und ein neuer evtl lappen auch net gerade günstig

ich weiß schon warum ich es lasse mit dem aufmachen

Kawikaze

Referenzfall

Beitrag von Kawikaze »

Hat mir unser Lehrjung erzählt, is seinem Kumpel vor kurzem passiert:

(34Ps Lappen)+(nicht eingetragene Tröte)+(von Bullerei angehalten)+(für nicht gut befunden)=
(Strafe: 900€)+(12 Monate Lappen weg)+(3 Punkte)+(Nachschulung)+(Verlängerung der Probezeit)+(Prozeß,Anwalt etc.)

So ungefähr jedenfalls

Gruß Kk

ben

Beitrag von ben »

jau wird scheisse teuer! probezeit? au da kannste gleich nochmal zur Fahrschule kost auch gleich nochmal
gutachten usw 900eus kommt schon hin dann die versicherung auauauaua

viel glück
aber warum hast du 41 PS ? denke du hast die drossel drin? wenn ja da würde ich streiten!
und mit dem Puff dachte das du mit einem legalen dahin gefahren bist?oder wenigstens zugestopft? oder hattest keine chance an dem Bock rumzufummeln

Gast

Beitrag von Gast »

ne hat ich nich, musste ja gleich mitkommen. Die Mehrleistung stammt vermutlich durch manipulierte Drosselscheiben.

Kauf mir jetzt den Originaltopf, Drosselscheiben und Schieberanschläge. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Mein Kumpel fährt mich dann mit dem Zeug dahin. Dann wird Auspuff gewechselt. Dann Leistungsmessung! Sollte sich ein Leistungsverlust herausstellen, dann hab ich verschissen, da ich dann vorsätzlich Mehrleistung hatte durchs Aufbohren. Sollte aber die Leistung gleich bleiben bzw. sich nicht groß ändern, dann wird es wohl an den Drosselscheiben liegen (sind selbst gebohrte mit Eierloch vom Vorgänger) , die werde ich dann austauschen und gleich nachschauen, ob nicht zufällig die schieberanschläge fehlen. Dann wieder Leistungsmessung, wenns dann in Ordnung ist, hab ich schon bessere Karten aus der Sache heil rauszukommen.

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

hast du die mit 34ps eingetragen gekauft???
weil wenn ja , dann würde ich mal darauf pledieren das du ja nciht immer nen prüfstand zur kontrolle hast beim kauf

wieviel toleranz lassen die einem dem
10% . also bis zu 37PS????

ben

Beitrag von ben »

ach dann ziehen die das Teil sofort ein oder was?
du wirst erwischt und gleich weg damit oder wie?


bekloppte welt!

Gast

Beitrag von Gast »

@ Roaddog

habs mit 34 PS gekauft. Die gesetzliche Toleranz liegt bei 36,5 PS, also die PS-Grenze die den Richter und vor allem den Staatsanwalt interessiert. Unsere grünen Freunde und Helfer setzen ihre Grenze sogar auf 39 PS, echt ok. Denn hätte ich 39 PS gehabt, dann hätte ich nach Hause fahren können und hätte dann innerhalb von 2 Wochen nochmal kommen müssen um einen zulässigen Topf vorzuführen. Aber ich hatte eben Pech!

@ ben

Deshalb durfte ich auch nicht weiterfahren! Echt scheiße. Muss das mopped jetzt dort "zum laufen" bringen, dass ich damit nach Hause fahren kann.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hätte noch einen Originaltopf in Chrom, wenn Du interesse hast, dann einfach eine PN an mich.

Wünsch Dir ne milde Strafe! :wink:

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Sei froh, dass es "nur so "festgestellt wurde.....stell dir vor du hättest jemanden umgekachelt. Egal ob es in Zusammenhang mit der Mehrleistung gestanden hätte oder nicht.....die hätten dich richtig gefistet. So kannst du argumentativ sagen, dass du das Ding so gekauft hast, und die Fahrleistungen für dich als Laien keinen Verdacht aufkommen ließen, dass das Moppi zu viel Leistung hat. Das mit dem Topf kannste auf deine Kappe nehmen, is bloß ne OWi. Is schon ne Menge Pech bei, aber wir sind alle unsere 2 jahre brav 27 oder 34 PS gefahren(ich zumindest und die meisten hier im Forum auch. Hoffe für dich, dass du deine Pappe behälst....

Antworten