BITTE LESEN - WICHTIG!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

BITTE LESEN - WICHTIG!

Beitrag von Kai »

so lang der u. a. text auch ist, ich möchte euch trotzdem bitten, ihn komplett zu lesen und vor allem zu beherzigen!!! es muß sich hier so einiges ändern!!!

wie nicht nur ich, sondern viele alteingesessene user feststellen mußten, ist das niveau des forums seit ungefähr einem jahr rapide bergab gegangen. dafür gibt offensichtlich mehrer gründe:

- die alteingesessenen user haben teilweise lokale grüppchen gebildet und treten teilweise als regelrechte front auf.

- manch alteingesessener user fühlt sich von der regelrechten postingflut überrannt und hat teilweise gar nicht mehr die lust, sich großartig im forum aufzuhalten, was ich selbst äußerst gut nachvollziehen kann und in letzter zeit selbst praktiziert habe. man hat von gewissen dingen einfach die schnauze voll (s.u.!)!

- zudem ist das forum in zwei gruppen von zxr-fahrern aufzuteilen: zum einen sind das die wahren zxr-freunde, die ihr bike schon lange haben, es hegen und pflegen, daran schrauben und es sicherlich nur im äußersten notfall veräußern würden. die andere gruppe bildet die fahrer, die die zxr lediglich während ihres günstigen gebrauchtpreises und eventuell noch wegen der optik gekauft haben. Nach genug erfahrung oder ablauf des stufenführerscheins gibt’s dann ne kilogixxer oder 10er auf pump oder von oma! genau diese "spezies" user verhält sich leider teilweise nicht dem hier gewünschten und gewohnten umgangston entsprechend, sondern teilweise recht rotzig.

- viele absolut sinnentleerte und überflüssige postings werden lediglich aufgrund der userränge (wie geil seit ihr eigentlich auf den ollen rang? :roll: ) verfasst. einen beitrag über das thema "ich habe meine erste wand gestrichen" oder "schaut euch mein tolles, neues badezimmer an" haben hier NICHTS zu suchen und werden zukünftig umgehend gelöscht, also spart sie euch von vorneherein!

- hin und wieder sollte man den spruch "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!" zu herzen nehmen, so hart und arrogant er jetzt auch klingen mag!

- dinge, die per pn geregelt werden können, werden offen aufgetragen. auch das wird zukünftig nicht mehr akzeptiert. wenn euch ein user nicht passt, stellt auf IGNORE, überlest ihn einfach oder teil ihm per pn mit, was euch nicht passt!

- ausfallerscheinungen, die jemand regelrechte beleidigungen wie "mofaforum", etc. posten lassen, sind leider hin und wieder an der tagesordnung. auch hier wird gelöscht und verwarnt, sobald ein gewisses maß überschritten ist! eine kleine, spaßige stichelei ist kein thema, aber irgendwo ist schluß mit lustig! die bannung des users wird durch die administration entschieden!

- leider werden auch hier hin und wieder ersatzteile bezahlt, die ware jedoch nicht verschickt, bzw. es wird sich einfach nicht gemeldet. bisher wurde lediglich seites der admins feuer gemacht, künftig wird der user gebannt und öffentlich an den pranger gestellt! es geht leider nicht anders!

- die videoecke bleibt entgegen meines früheren bestrebens weiterhin bestehen. sie verursacht keinen traffic und hält den smalltalk videofrei. wen der bereich nicht interessiert, der muß dort auch nichts lesen. allerdings werden hier zukünftig nur noch kfz-videos gewünscht. werbung, skaterschädelspalteraction, so lustig sie auch sein mag, etc. ist nicht erwünscht! dafür gibt’s genug seiten im web, die sich mit nichts anderem befassen!

- es fehlt RESPEKT und FAIRNESS untereinander! das stand hier früher mal an erster stelle und wird es hoffentlich wieder werden!!!!!!

- dummes, spätpubertäres gesülze nach dem motto: "ich bin der beste, ich brate meine reifen übelst runter“, sowie indirektes „ihr könnt doch nix, blablabla" hat es leider von einigen usern zuhauf gegeben. das wird sich ändern!

- teilweise wird ein verhalten und eine ausdrucksweise an den tag gelegt, welche jenseits von gut und böse ist und es fallen wörter, die man dem anderen user meist nicht direkt ins gesicht sagen würde! abstellen!!

- die technikbereiche sind leider nicht, wie seitens der admins gewünscht, smalltalkfrei! ein bißchen offtopic ist immer nett, aber irgendwann ist auch hier schluß mit lustig (beispiel: jemand klickt auf "new post" statt auf "reply", und darauf wird nur müll geschrieben, um beiträge zu sammeln. wer das macht, macht sich bei den admins äußerst unbeliebt!

- antworten wie "benutz gefälligst die suche!" sind äußerst unerwünscht! hier wurde zwar wirklich jedes thema zur zxr750 mehrfach durchgekaut, aber trotzdem kann man noch einmal kurz ein paar stichpunkte aufschreiben oder sich kurz die mühe machen, einen link aus der forumsuchfunktion zu posten. ihr reißt euch da kein bein aus!

- sinnentleerte umfragen sind nicht erwünscht, die umfragefunktion wird aus sämtlichen foren entfernt und ist nur noch für admins (fank zxr-fighter und meine wenigkeit) verfügbar!

- die allgemeine grundregel "erst denken, dann posten" wird leider von viel zu vielen nicht beachtet.

- user mit gerade mal ein paar beiträgen (jeder hat mal angefangen) leben sich hier nicht wirklich ein, hauen vielfach aber bereits in den ersten postings mächtig auf den putz. -> wieder eine möglichkeit sich bei den "alten hasen" äußerst beliebt zu machen und schnellstmöglich rauszufliegen!!

- rechtschreibung, satzzeichen und absätze sind für viele user ein fremdwort. leider auch für einige alte hasen. wenn ein beitrag aus einem einzigen block ohne punkt und komma besteht, kapiert das keine sau und hat auch keinen bock, den "datenmüll" zu lesen. es sollte nicht wirklich schwer sein, vor dem absenden des postings kurz den text zu überfliegen, absätze einzubauen und die gröbsten rechtschreibklopper zu korrigieren. kleinschreibung dagegen wird weiterhin akzepiert, weil sie nur geringen einfluss auf die lesbarkeit hat.

- die hilfsbereitschaft hat schwer nachgelassen, was sicherlich auch an der verhaltensweise vieler neuer user liegt.



das ist der großteil der themen, die sehr sehr vielen alten hasen (das zxr-forum existiert seit über 5 jahren!!!) und mir selbst ordentlich auf die nerven gehen! berücksichtigt bitte, daß das komplette wissen aus fast 100.000 beiträgen (abzüglich smalltalkmüll) KOSTENLOS bereitgestellt wird. ferner wird hier grundsätzlich jedem geholfen. jedoch sollte man sich entsprechend verhalten, die höflichkeit bewahren und sich im normalen umgangston verständigen.

die admins werden in nächster zeit extrem darauf achten, daß respekt, höflichkeit, normaler umgangston sowie die konzentration auf das wesentliche zurückkehren. feste forumregeln sind zwar in vorbereitung, werden jedoch zurückgehalten, da weder wir als admins und moderatoren noch ihr als "normale" user bock auf sowas habt! Ich hoffe, ihr nehmt euch dieses posting zu herzen!!!

gruß

kai und Frank

Gesperrt