100 PS - 121 PS

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

100 PS - 121 PS

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

Sind für 121 PS nur die Vergaserdeckel höher? Bleibt der Rest gleich?

Ist eventuell die Feder das komische Kunststoffteil, die Membran und die Düsennadel anders?


Gruß Bernhard

Gast

Beitrag von Gast »

Es sind nur die Vergaserdeckel höher soweit ich weiß.

Uwe :lol: ZXR :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

kann mir jemand sagen was die neu und gebraucht kosten ? ungefääääähhr...?....? :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast »

wenn ich mich nicht iree dann kosten die neu mit gutachten ca 100-150€ gebraucht mit geutachten werden die ca bis 50-60€ kosten .

das ist der preis für die drossel auf 98ps , wat die 121ps version kostet muss auch ehnlich sein.

Gast

Beitrag von Gast »

du meinst, das sind die Deckel für 100 PS, denn für 98 PS gibt es keine Vergaserdeckel, sonder da kommen zusätzlich Scheiben rein. :P :lol:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Wieso neue Deckel?

Beitrag von Klaus69 »

Es geht bei etwas handwerklichem Geschick auch billiger:

Nimm einfach mal die Deckel runter, und schieb von Hand ie Schieber ganz hoch. Dabei wirst Du sehen, daß am oberen Ende der Schieber weiße Kunststoffringe sind. wenn Du jetzt VORSICHTIG!!!!! mit `ner Dremel das Material wegnimmst geht`s auch so. Vorteil:

1. Geld gespart.
2. Von außen sieht man die niedrigen Deckel und glaubt an die eingetragenen PS..

Nach der ganzen Aktion solltest Du allerdings die Vergaser synchronisieren (lassen). Aber das ist ja eigentlich nie ein Fehler 8).

Viel Spaß beim basteln...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten