fahrgestellnummer h1

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

fahrgestellnummer h1

Beitrag von lawson »

hi

kann ich über die fahrgestellnummer rausfinden ob mein Moped iwe extras hatte bei Auslieferung ? Bei Porsche geht das, vielleicht klappt das ja auch bei Japanern. Meine hat die Nummer

zx750H000077 wäre das dann die 77. h1 die es in Deutschland gab oder liest sich das anders ?

gruss

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: fahrgestellnummer h1

Beitrag von Dog »

das mit der rahmennummer kenne ich auch so.

von welchen "extra´s" redest du denn?-es gab ja nix...(jedenfalls nicht das ich wüsste)
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: fahrgestellnummer h1

Beitrag von Sleipnir »

Ich glaube er meint die FIN Nr. wenn du bei BMW z.B. die Fahrgestellnr. dort eingibst kommt Bj Farbe Innenausstattung etc.
Und nein, von Kawa gibt es das soweit ich weiß nicht. Mit 000077 läufste meiner aber den Rang der Forumsoma 000156 ab und läßt ihren Wert dramatisch sinken. :shock:
Sollte sie vllt schnell gegen das RR Heck eintauschen. :mrgreen:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: fahrgestellnummer h1

Beitrag von Dog »

ja ist mir klar Roland :D , nur was gab´s denn an "extra´s"...?!?!
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: fahrgestellnummer h1

Beitrag von Sleipnir »

Rote Farbe ;)
Ja nee, keine Ahnung. Das einzige was ich mir wenn vorstellen könnte ist die Soziaabdeckung und Gepäckträger.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: fahrgestellnummer h1

Beitrag von Terrini »

lawson hat geschrieben:
zx750H000077 wäre das dann die 77. h1 die es in Deutschland gab oder liest sich das anders ?
Falsch gelesen. Richtig gelesen heißt es, dass es die offziell weltweit 77. Maschine war, die vom Produktionsband rollte.

Nur für Deutschland gab es keine gesonderten Rahmennummern. Für andere Länder natürlich auch nicht.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: fahrgestellnummer h1

Beitrag von Terrini »

Und jegliches "Sonderzubehör" kam über eine Ladentheke beim Kawa Händler, vom Band kamen alle gleich, von Länderspezifikationen mal abgesehen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: fahrgestellnummer h1

Beitrag von lawson »

hallo

ich dachte vielleicht ein kit, solls fuer die h1 gegeben haben war ich der meinung
aber wenns das nur extra zu kaufen gab wird da nur stehen zxr grün haha

77 weltweit....cool :0)
danke fuer die auskunft

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: fahrgestellnummer h1

Beitrag von Terrini »

Inwieweit Vorserienfahrzeuge bereits eine fortlaufende Rahmennummer bei Kawa bekamen, kann ich leider nicht sagen.

Es ist aber zumindest davon auszugehen, dass die Nummern 1-2 nie unter das Volk gestreut wurden und bestimmt die weiteren ersten 20-30 produzierten Bikes der Presse oder irgendwelchen Promoevents vorbehalten waren, insofern ist die Rahmennummer 77 schon eine, die mit der ersten Verkaufslieferung Weltweit geliefert wurde.

Wäre das Bike dann noch mit extrem wenig KM gesegnet und ein absoluter Originalzustand (zB die vom Heiko - X-Men), Note 2 mindestens, würde bestehen, dann könnte man sogar von einem gewissen Sammlerpotenzial sprechen. So hingegen ist es, leider, aber auch nur meine Meinung, eine "gewöhnliche" H1.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: fahrgestellnummer h1

Beitrag von lawson »

naja 42000 km hat se und nen polierten rahmen, spiegel, blinker hinten und scheibe sind nicht original
aber das waere nicht so das problem das zu bekommen.
Stört mich aber eh nicht, dafuer hab ich se ja nicht gekauft umd selbst als sammlermoped bringen die kisten letzendlich
auch kaum was, is halt keine rr / rc 30 / ow 01 oder was in der art.
Ich hatte so fuer 1000€ auf ebay, interresse war null bis auf einen der mir 600 geboten hat ansonsten fast nur dumme fragen
mit paar ausnahmen. Hab se raus genommen, der preis war fair meiner ansicht nach und das bei einem moped das fast 30 jahre alt ist und ne weile stand bissi was zu tun ist sollte klar sein, aber ne da kommen fragen wie " muss ich öl und kerzen kaufen oder sind die noch gut?" gibts garantie auf die kupplung ich hab gelesen die rutscht gern mal ? Geil auch....is das moped bequem? was sollst da schreiben...wenn du zw 1.55 und 2.10 m gross bist nicht oder was?
Das ist genau das was i nem fred zur zukunft des forum steht...kaum einer will schrauben vom nachwuchs und schon gar nicht investieren....ersatzteile gibts nämlich nicht auf schuss beim haendler ne neue r6 dagegen schon.
und selbst die letzte zx7r is ewig her wer denkt heute noch an die 750'er sbk wm? ein wunder das es die gixxer noch so gibt.
Ich schweife ab hahaha egal und weil der polierte rahmen den wert eh schon gemindert hat bei den puristen hab ich die schwinge auch polieren lassen...mir gefaellts das reicht mir als grund : o )

Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 202
Registriert: 15 Jun 2011 17:42
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: fahrgestellnummer h1

Beitrag von Tikiman »

Guten Abend,
verstehe hier den Zusammenhang mit der Zukunft des ZXR Liebhaberforums und einer Verkaufsanzeige einer alten ZXR (ein polierter Rahmen ist übrigends ein Todesurteil) nicht so wirklich.
Eigentlich verstehe ich überhaupt nicht, worum es in diesem Beitrag geht :oops:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: fahrgestellnummer h1

Beitrag von Sleipnir »

Damit wäre der Preis meiner jetzt wieder gestiegen. :wink:
Find polierten Rahmen auch nicht schlecht. Hab jedoch wegen TÜV und Originailtät den Gedanken wieder verworfen.

Hab mal versucht die H meiner Maus für 1000€ zu verkaufen. Selbe Theater. Hab hinterher viel in Einzelteilen verkauft und den Motor für mich in die Ecke gelegt.
Keine Ahnung was die Leute für 1000 Taler erwarten.^^
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 202
Registriert: 15 Jun 2011 17:42
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: fahrgestellnummer h1

Beitrag von Tikiman »

Für 1000 Euro erwartet man wahrscheinlich irgend einen fahrbaren Hobel.
Wie auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt, zahlt sich später (wenn unserere Eimer mal historisch wertvoll sein sollten) ausschliesslich Originalität aus.
Also eine nachvollziehbare Historie sowie ein unverbastelter, und unversehrter Gesamtzustand.
Am besten sind natürlich absolut originale und kaum gefahrene RR Versionen :wink:

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: fahrgestellnummer h1

Beitrag von lawson »

na mir latte, ich fahr ja kein moped damits teurer wird, ne h is um 2000 wert
wenns mal 3000 werden macht einen das auch nicht reich. Ne RR steht fuer viel geld im netz.....kauft
nur keiner.
Das mitm polierten rahmen is mir auch unverständlich zumal alle renn-zxr nen polierten rahmen hatten
Aufm porsche treffen hat mal jmnd erklaert das es extrem !! wertmindern ist das die plastikteile im motorraum
glanz haben und nicht matt waeren.....da faellt mir nix mehr ein zu so einem schwachsinn, lustigerweise haben
solche typen meistens selbst kein fahrzeug des models oder an den eigenen wanzen is jeder gammel auf einmal
patina. Was solls, kannst nix dran ändern
Meine frage is ja geklaert, von daher danke fuers beantworten : 0 )

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: fahrgestellnummer h1

Beitrag von lawson »

hab aus neugierde mal kawa angeschrieben ob man ne ahnung hat was mit nummer 1-76 passiert ist
Geben keine pers.daten raus......wollt ich auch gar nicht haben, ich wollt ja nicht wissen wer die dinger wo stehen hat. Ne auskunft das x mopeds als pressevorfüher benutzt wurden oder was in der art wäre nett gewesen
Wenn man mal 10 mopeds pro kontinent zur pressepräsentation nimmt, lt kawa keine in kawa-museen stehen, bin ich mit 77 schon recht weit vorn (und wg dem polierten rahmen in der sonne auch gut zu sehen har har har).
Schade, bei suzuki classic ist der service besser muss ich sagen

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: fahrgestellnummer h1

Beitrag von Sleipnir »

Hättest dazu fragen sollen wo du am besten die neue ZX-10 kaufen kannst. Dann wäre die Auskunft wahrscheinlich netter ausgefallen. :wink: :lol:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: fahrgestellnummer h1

Beitrag von lawson »

hahahahaha oh ja mit sicherheit

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: fahrgestellnummer h1

Beitrag von Harm »

Am besten vollfinanziert zu 11%.
Plus vollkasko direkt beim Händler.
Dann haett er losonaniert....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten