KM Leistung 93er L Motor, wann ist ungefähr Ende?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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Nördi
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KM Leistung 93er L Motor, wann ist ungefähr Ende?

Beitrag von Nördi »

Servus Leute,

wie lange läuft im Schnitt so ein 93er L Motor? Meiner hat jetzt genau 40.000 Km.

Ich wechsel jährlich das Öl, stelle alle 10.000 Km die Ventile ein und synche die Gaser. Mehr traue ich mir noch nicht zu. Was ist noch wichtig im Wartungsintervall?

Der Motor läuft sehr gut und ist auch super durchzugsstark! Meine Fahrleistung beträgt zwischen 4 und 6 Tkm/Jahr.

Danke für die Antworten

Grüße aus Frankfurt

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Ich würde sagen, bei exakt 44.444 KM verreckt er.

:wink:

Grüße Sascha

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SiebenR
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Beitrag von SiebenR »

Ich denke, bei guter Pflege ist da locker nochmal das Doppelte machbar :!: :wink:
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

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Jörch
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Beitrag von Jörch »

Hab meinen bei 94.000 KM ausgebaut. Aber nur, weil ein 9'er rein kam. Nicht, weil er defekt war. Aber pauschal kann man da eh nix sagen. Gab ein paar Probleme mit der Ölversorgung in den ersten Baujahren der L. (Suchfunktion verwenden) Aber bei deiner Laufleistung sollte das wohl deine nicht betreffen denke ich.
Ansonsten immer schön warm fahren und Ölwechsel machen. Dann passt das schon.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

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Jan
ZXR-Könner
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Beitrag von Jan »

mein hat jetzt auch 58 tsd runter und ich habe keine probleme. wie schon gesagt wurde immer schön warmfahren und den ölwechsel nicht vergessen

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

hab meine mit 70tkm verkauft und die lief aller erste sahne.

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mvp
Hubraumkrüppel
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Beitrag von mvp »

So dumm es sich anhört, es ist vorbei, wenn es vorbei ist :wink:
Denke man kann es nicht pauschal sagen, meist kündigt sich sowas ja auch an (erhöhter Ölverbrauch, Geräusche, eingelaufene Lager usw.)
Wenn ich es versuche pauschal zu sagen, würde ich auch sagen, dass etwa Halbzeit ist.
Habe im Winter ne 7er mit 43.oookm gekauft und habe vollstets Vertrauen, sonst hätte ich sie nicht gekauft.

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miller
ZXR-Fahrer
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ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von miller »

mvp hat geschrieben:So dumm es sich anhört, es ist vorbei, wenn es vorbei ist :wink:
Ebend so isses.
Ps. Morschen is Stammtisch. http://www.zxr750.de/board/vie ... &start=800
Tauch mit dem Bock auf, der Burn Nigger zeigt dir wie lange sie hält :wink:
ZXR. Dichter dran

Gast

Beitrag von Gast »

Jörch hat geschrieben:Hab meinen bei 94.000 KM ausgebaut. Aber nur, weil ein 9'er rein kam. Nicht, weil er defekt war. Aber pauschal kann man da eh nix sagen. Gab ein paar Probleme mit der Ölversorgung in den ersten Baujahren der L. (Suchfunktion verwenden) Aber bei deiner Laufleistung sollte das wohl deine nicht betreffen denke ich.
Ansonsten immer schön warm fahren und Ölwechsel machen. Dann passt das schon.
HUI! Dann hab ich ja noch nen bissl :lol:
Hab nu knapp 62000 auffer Uhr stehen und sie läuft ohne Mucken :D
Ich hoff das bleibt auch noch nen weilchen so :wink:

LG Maddin

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Börni
Graf Porno
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Registriert: 04 Jan 2004 12:50
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Beitrag von Börni »

Madd!n hat geschrieben:
Jörch hat geschrieben:Hab meinen bei 94.000 KM ausgebaut. Aber nur, weil ein 9'er rein kam. [../quote]

HUI! Dann hab ich ja noch nen bissl :lol:
Hab nu knapp 62000 auffer Uhr stehen und sie läuft ohne Mucken :D
Ich hoff das bleibt auch noch nen weilchen so :wink:
Muss man das relativ sehen, denn es ist allermeistens eine Frage des Umgangs mit dem Material.
Gib mal morgens her und du kannst sie dir abend kaputt abholen, alles kein Problem :wink:

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

also was Wartung angeht - da dreh ich ja voll ab ....
Bei meiner J fliegt nach max 3000 das Öl raus incl Motorspülung & neuem Filter . Kerzen bleiben max 5000 drin . Luftfilter wird 2x gereinigt dann neu . Und wehe ich find irgendwo Flugrost oder so.....dann krieg ich nen Hals ...

Aber demnächst wirds Zeit mal meine Ventiele zu kontrollieren ( da geh ich aber ungern selber ran - mal sehen wer mir das außer dem freundlichen noch machen könnte )

Gast

Beitrag von Gast »

Börni hat geschrieben:
Madd!n hat geschrieben:
Jörch hat geschrieben:Hab meinen bei 94.000 KM ausgebaut. Aber nur, weil ein 9'er rein kam. [../quote]

HUI! Dann hab ich ja noch nen bissl :lol:
Hab nu knapp 62000 auffer Uhr stehen und sie läuft ohne Mucken :D
Ich hoff das bleibt auch noch nen weilchen so :wink:
Muss man das relativ sehen, denn es ist allermeistens eine Frage des Umgangs mit dem Material.
Gib mal morgens her und du kannst sie dir abend kaputt abholen, alles kein Problem :wink:
Mhh warm fahren tu ich sie immer, danach wird´se teils hart rangenommen. Is halt keine chopper :lol: Aber ich denke jedem ist hier bewußt das unser alten Lady´s hier und da eine neue Schraube brauchen :D

Lg und guten Morgen

Maddin

Gast

Beitrag von Gast »

bei 90.000-100.000 würde ich dir empfehlen den block neu zulagern ;) und evtll sogar nen neuen steuerkettenspanner

Gast

Beitrag von Gast »

was soll denn ein neuer Steuerkettenspanner besser machen wenn der alte nicht defekt ist? Ne abgelutschte Kette wird davon weder besser gespannt noch ändern sich die Steuerzeiten zum besseren...

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Homer
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ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

DerHofnarr hat geschrieben:bei 90.000-100.000 würde ich dir empfehlen den block neu zulagern ;) und evtll sogar nen neuen steuerkettenspanner
schwachsinn

warum soll ich ein motor neu lagern der sich noch sauber anhört
bzw nicht am klappern oder rasseln ist,

nur auf verdacht ein motor öffnen, was soll der quatsch

nur kohle für dichtungen und lager bezahlen :wink: :wink: :wink:

ach ja,
und ein motor ist erst defekt oder kaputt wenn ein loch im gehäuse ist,

sonst ist ein motor immer wieder reparabel :D

selbst dann macht man aus 2 defekten wieder einen ganzen :lol:
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

früher waren es noch 60-80tkm. :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

@fugu

was nen neuer steuerkettenspanner bringt?
sowas zuvermeiden,hatte desöftern steuerkettenspanner die ausgebaut gut geloffen sind und auch eingebaut (bei druck) doch dann einmal hängen und pech haben kommt sowas bei raus (1 zyl h2 kolben) und das is ned nen zufall hab mehrer s.k.s gehabt die desöftern gehangen haben und bei nem neu gemachten motor wäre nen motorschaden wegen so nem kleinteil mehr wie ärgerlich den dann gibste ned nur 30euro aus sondern nochmal was für kolben etc suchs dir raus was dir lieber is
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@homer
80 is ne werksangabe bei vielen kawas,90 is echt max was ich fahren würde....wenn abgerissen pleuls sehen willst sag bescheid schick ich dir bilder von z1 über z1000r -bis zzr1000
lager erst dann zuwechseln wenn es rasselt und kläppert is für mich echt nen überpfusch oder hörst du wenn dein laufspiel sich verändert hat

ich hoffe der satz aus 2 machs 1 is ned auf nen motorgehäuse bezogen :!: :?:

@bruno
is immernoch so

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