kupplungsrutschen bei zxr750J

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
motokoll

kupplungsrutschen bei zxr750J

Beitrag von motokoll »

hallo allerseits kann mir jemand bei meiner 750 J helfen
folgendes problem: währen der fahrt springt der Gang in einen anderen Gang über was gerade bei schräglagen nich besonders gut kommt:-(
was zum Teufel ist da im A....

für Antworten bin ich Euch Dankbar
gruß motokoll :roll:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Ich fürchte...

Beitrag von Klaus69 »

da mußt Du erst mal etwas genauer beschreiben. wann springt der Gang denn raus? Beim beschleunigen, im Schiebebetrieb... ? Und wie fühlt sich das Getriebe denn generell an?

Bis jetzt würd` ich mal grob auf Schaltgabeln bzw. die Schaltwalzen tippen...

Greetings vom Berg
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

motokoll

Re: Ich fürchte...

Beitrag von motokoll »

erst mal danke für Deine schnelle Antwort
So: Der Gang springt nur während der fahrt beim Beschleunigen raus
und ansonsten fühlt sich das Getriebe noch relativ gut an d.h. ich kann dieGänge schnell und sauber Einlegen. Man sagte mir auch Ich solle mal probieren im hohen Gang am Berg anzufahren um zu sehen ob die Kupplung "rutscht" das ist nicht der Fall ich habs probiert und die Maschine ging ganz normal aus.

gruß Motokoll :)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

:-(

Beitrag von Klaus69 »

Hi,

das klingt leider so als ob ich mit meinem ersten Verdacht recht hätte. Ist das Problem eigentlich neu? Die ZXR fallen generell dadurch auf das man ziemlich nachdrücklich schalten sollte...

Falls Du fährst wie immer, und das Problem neu ist müßtest Du mal den Motor aufmachen und Dir das Getriebe genau anschauen...

KLaus
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten