Frage H1->Prospekt!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Frage H1->Prospekt!

Beitrag von Gast »

Auf dem Dowloadprospekt der 1989 H1 (in Kais Downloadbereich) ist ganz deutlich auf der Seite 3, 7 und 8 ein kleiner Schlauch (od. Kabel) zu erkennen, das direkt in den Tank führt. Ich habe zu Hause ein original Porspekt aus der 1989 Zeit mit der selben H1 drauf und die hat diesen Schlauch (od. Kabel) auch drauf!

Meine Frage: Was ist das für ein Schlauch/Kabel, da ich dieses in echt noch nie gesehen habe. Ich selbst habe eine H1 EZ: 14.04.89 und ich habe das nicht drauf und hier im Forum habe ich auch schon ettliche H1 gesehen aber keine hatte diesen Schlauch/kabel oben! :?: :?: :?:

mfg Tom

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Hab das Bild zwar nicht gesehen, schätze aber, das es eine Tankentlüftung darstellen soll (wenn`s vom Tank in Richtung Kanzel geht).
War/ist im Rennsport üblich, aber nicht zulässig im Straßenverkehr.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@terrini: wenn ich mich nicht täusche hat die alte gixxer aber auch ne tankentlüftung oben raus mit einem kleinen schlauch nach vorne. :?:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Jetzt wo Du`s sagst, Kai. Stimmt! Dann einigen wir uns darauf, das Kawa es auf den Fotos hatte, aber nicht in Produktion gebracht hat. Trotzdem würde ich jetzt gerne wissen, ob`s heute noch im Straßenverkehr zulässig ist.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

jau, die GSXR bis Baujahr 1995 glaube ich, hatte diesen kleinen Tankentlüftungsschlauch oben.

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

@ jürgen

Genau so sieht das aufn Prospekt der Kawa auch aus

@ terrini

Warum sollte das im Straßenverkehr nicht zulässig sein???

mfg Tom

PS: Was ist der Unterschied wenn der Tank eine Entlüftung hat und wenn nicht?? Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber da kenn ich mich nicht so aus! :oops:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

@Tom:

Jeder Tank hat eine Entlüftung. Bei den ZXR`s sitzt sie im Tankdeckel.

Ich war eigentlich der Meinung, das eine Entlüftung in der abgebildeten Form nicht mehr zulässig wäre, da der Treibstoff so (in Ausnahmefällen) in den Sichtbereich des Fahrers kommen könnte.
Unsere STVO hat ja mit Allem und Jedem ein Problem! Naja, wieder was gelernt.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

@ Terrini

Danke, ich bin ein Idiot, jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen (bin glaub ich ein wenig auf der Leitung gestanden :oops: )!
Aber Schade, das sie das dann nicht in Serie gegeben haben (bei der H), sieht ganz geil aus!

mfg Tom

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Jo, sieht echt nett und sportlich aus. Aber wohin dann mit dem Tankrucksack :?: :roll: :wink: :D
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

@ terrini

auf eine Sportmaschine gehört kein Tankrucksack 8) 8) 8)

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Jaja, schlagt mich nur! Zu Zeiten meiner Renn-Laverda und Renn-Guzzi gab`s noch keine Gürteltaschen und in meinem "Kleinen Schwarzen" hat`s keine Taschen gehabt. Also ich fand`s toll :lol: !
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

@ Terrini

Stimmt ja auch wieder! Seit ich mir den Tankrucksack gekauft habe, fahre ich überhaupt nicht mehr mit Rucksack! Der ist eh so schön klein, da passt alles rein und mit den Magneten hält der ganz gut!

mfg Tom

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Ahh.., endlich ein Gleichgesinnter :D
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

Is schon toll der Tankrucksack (mit eigener Regenhaube und Sichtfach für Karte), nur aufpassen musst schon, sonst gehts dir wie meinem Kumpel, der seinen, als wir zum baden fuhren, runtergab und beim heimfahren wieder rauf. Zu hause beim runtergeben, schaute er schön doof als eine Seite des Tanks völlig zerkratzt war. Da hat sich doch glatt in der Wiese ein Nagel am Magneten festgehalten!

Deshalb kommt meiner nur von meinem Sessel im Zimmer auf meinen tank und von dort wieder zurück!!!

mfg Tom

Gast

Beitrag von Gast »

Ich sage doch die ganze Zeit, auf ne ZXR gehört kein Rucksack :P :P :P :P

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Schnickschnack, Juergen :roll: . Ich hatte nur welche mit Riemen! Die habe ich sogar auf den rollenden Yoghurtbecher CBR1000 drauf gekriegt. Nix Magnete, sowas neumodisches hatte ich nicht :?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

@ terrini

tja für Gepäck habe ich jetzt ja mein grünes ZXR Opelmobil :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

*mein grünes ZXR Opelmobil* Möchte ich sehen, wie Du mit beiden gleichzeitig unterwegs bist :lol: Meine Autos werden definitiv nicht Grün
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

@ terrini

no Probs, ich mit dem Mopi vorraus und Freundin im Mobil hinterher. Macht insgesamt ne grüne Einheit. :lol: :lol: :lol: :lol: Muß meinen Sohnemann nur noch überreden sich ein Kawafahrrad zu zulegen :biglaugh:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

mit Freundin, pffftt.. Das kann jeder! Selbst ist der Mann. Da kann man ja gleich ne Spedition anheuern. Egal, fahre heuer ja auch ohne Tankrucksack. Sieht auf der Strecke so "affig" aus :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Fahre auch mit Magnetrucksack und hab damit keine Probleme.
Wenn ich den abnehme klappe ich beide Seiten zusammen,da kommt dann auch kein Dreck hin.
Bremsen macht die Felge dreckig

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mir gerade ein H-B-Koffersystem gekauft,weiß aber nicht wie ich die am RR-höcker fest bekomme :biglaugh:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

einfach zwei Gewindestangen durch den Höcker jagen und diese dann kontern. :roll: Wenn Du sie lang genug machst, kannst Du sogar frischen Fisch zum Trocknen dran aufhängen :wink: .

Schon erstaunlich, wie wir wieder vom Thema abkommen *pfeif* :oops:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Antworten