Die Suche ergab 62 Treffer

von ccmJunkie
20 Mär 2016 10:31
Forum: My Bike
Thema: ZXR 750 L mit ZX10R-Motor
Antworten: 453
Zugriffe: 171592

Re: ZXR 750 L mit ZX10R-Motor

Geiles Projekt!

Sowas mitzulesen macht richtig Spaß :-)
Topp!
von ccmJunkie
14 Mär 2016 19:54
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Fighter-Projekt startet nun doch schon....
Antworten: 91
Zugriffe: 72613

Re: Fighter-Projekt startet nun doch schon....

Was sollen denn die Dellen auf der anderen Seite des Vergasers bringen? :o :shock: Das halte ich für absoluten Mumpitz. Nicht umsonst fertigen Firmen wie zB. NG-Motorssports diese Dellen im Einlasskanal... Klar, von der Qualität wesentlich besser, aber vom Prinzip her das gleiche. Wenn ich die Kohle...
von ccmJunkie
12 Mär 2016 14:06
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Fighter-Projekt startet nun doch schon....
Antworten: 91
Zugriffe: 72613

Re: Fighter-Projekt startet nun doch schon....

Richtig :-D

Die "Dellen" sind überall im Ansaugtrakt und sollen das selbe wie bei einem Golfball bewirken.
Reduktion der Reibung von Luft an Wand und somit, soweit die Theorie, ein besserer Füllungsgrad des einzelnen Zylinders.

Ob es was bringt bleibt abzuwarten...
von ccmJunkie
12 Mär 2016 8:36
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Fighter-Projekt startet nun doch schon....
Antworten: 91
Zugriffe: 72613

Re: Fighter-Projekt startet nun doch schon....

Und weiter gehts. Gestern war ich dann beim Instandsetzer und hab die fertigen Teile abgeholt. Am Zylinderkopf wurden 0,1mm und am Zylinder 0,15mm abgetragen. Die Zylinderlaufbuchsen wurden auch noch gehont. Schöner neuer Kreuzschliff zu sehen :D Und bevor alles wieder montiert wird, nehme ich mir a...
von ccmJunkie
11 Mär 2016 9:53
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Fighter-Projekt startet nun doch schon....
Antworten: 91
Zugriffe: 72613

Re: Fighter-Projekt startet nun doch schon....

Klaro, viel Kraft benötigt man nicht beim Auspressen. Die Zylinderbank wird auf den Kopf gedreht und die Laufbuchsen mittels Hydraulikhandpresse und einem Stück Hartholz vorsichtig rausgedrückt. Wobei ich mir noch zwei Stahlplatten druntergelegt und ausgerichtet habe, da ich ja nicht die Zylindenban...
von ccmJunkie
08 Mär 2016 22:39
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Jetzt wird speziell 8-0
Antworten: 2
Zugriffe: 4258

Re: Jetzt wird speziell 8-0

Mhh ... da hast du recht. Habe gerade mal recherchiert und lediglich eine BMW F800S Schwinge gefunden die in Frage kommen würde ... Mal davon abgesehen das die Maße dieser Schwinge nicht auffindbar sind, bleibt, selbst wenn die Montage irgendwie klappt, die Frage des Antriebs. Idee wird erstmal zum ...
von ccmJunkie
07 Mär 2016 22:43
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Jetzt wird speziell 8-0
Antworten: 2
Zugriffe: 4258

Jetzt wird speziell 8-0

Heyho,

hab da mal sehr spezielle Frage zu Einarmschwingen...

Gibt es von irgendeinem Bike eine Schwinge, die entweder

symetrisch ist und somit recht und links herum verbaut werden kann?

Oder am besten gleich eine die rechts montiert wird?

Ich hoffe ihr versteht meinen Gedanken gang :-D

LG
von ccmJunkie
07 Mär 2016 16:13
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Fighter-Projekt startet nun doch schon....
Antworten: 91
Zugriffe: 72613

Re: Fighter-Projekt startet nun doch schon....

Zack, Zylinder wieder zusammengepresst :-D
von ccmJunkie
07 Mär 2016 12:04
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Fighter-Projekt startet nun doch schon....
Antworten: 91
Zugriffe: 72613

Re: Fighter-Projekt startet nun doch schon....

Und das Projekt geht weiter :-D Dieses mal wird es der Umbau auf den Bertamotor sein! Aber vorher wird bekommt der Motor erstmal ein Kur :-D Bis jetzt wurde folgendes gemacht: Zerlegt ( Kopf runter, Zylinder runter ) auf optische Schäden geprüft Zylinderkopf komplett leergeräumt Laufbuchsen ausgepre...
von ccmJunkie
07 Mär 2016 10:36
Forum: Elektri(c)k
Thema: Lichtmaschine zerlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: Lichtmaschine zerlegen

Hey,
habe eben mal das whb durchstöbert.

Ich meine nicht die Roterspule sonder die Ankerspule!

Davon steht leider nichts im whb.
von ccmJunkie
04 Mär 2016 16:00
Forum: Elektri(c)k
Thema: Lichtmaschine zerlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Lichtmaschine zerlegen

Moin Moin Leute,

habe da schon wieder ne Frage ... X-D


Ich habe eben die Lichtmaschine soweit es geht auseinander genommen, weil sie gestrahlt, poliert und gepulvert werden soll.

Jetzt sitzt nur noch die Wicklung im Gehäuse...


Habt ihr ne Idee wie ich die da ZERSTÖRUNGSFREI raus kriege?

LG
von ccmJunkie
24 Jan 2016 20:15
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 750'er J Motor wird 3D
Antworten: 6
Zugriffe: 3967

Re: 750'er J Motor wird 3D

Sorry,

das Projekt ist vorerst auf Eis gelegt ...

Habe im Moment genug zu tun und das wird die nächste Zeit auch nicht besser werden ...
von ccmJunkie
02 Jan 2016 20:34
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 750'er J Motor wird 3D
Antworten: 6
Zugriffe: 3967

750'er J Motor wird 3D

Moin Leute, mir ist mal wieder vor lauter Langeweile und als Vorbereitung auf eine Weiterbildung eine Idee in den Kopf gesprungen, an welcher ich euch teilnehmen lassen möchte. :-D Ich will meinen J-Motor mit SW digitalisieren sowie eine Bewegungs- & Strömungsanalyse des Kühlwassers, Ölkreislaufes, ...
von ccmJunkie
13 Sep 2015 15:58
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Fighter-Projekt startet nun doch schon....
Antworten: 91
Zugriffe: 72613

Re: Fighter-Projekt startet nun doch schon....

Danke Danke ! :-D

Der Tüv ist nun auch endlich zufrieden und ich hab meine Eintragungen im Schein stehen :-D



Stimmt!

Kühler, Gabelbrücke sowie Gabeln müssen noch Farblich angepasst werden ...

Aber alles zu seiner Zeit.

Das wird wenn ich es schaffe eine Winteraufgabe werden. :-D
von ccmJunkie
03 Sep 2015 11:15
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Fighter-Projekt startet nun doch schon....
Antworten: 91
Zugriffe: 72613

Re: Fighter-Projekt startet nun doch schon....

So, habe mich schon lange hier nicht mehr blicken lassen. Nicht das ihr denkt das es nicht weiter geht .... X-) Hatte in den letzten zwei Monaten nur verdammt viel zu tun und ein Termin hat den nächsten gejagt ... Aber zwischen durch hab ich natürlich weitergebaut! Seit nun ungefähr 2-3 Wochen bin i...
von ccmJunkie
27 Jun 2015 10:43
Forum: Elektri(c)k
Thema: Sammelbestellung bei Ignitech
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: Sammelbestellung bei Ignitech

Whatatatata ;-D
:prost: :party:
von ccmJunkie
26 Jun 2015 21:43
Forum: Elektri(c)k
Thema: Sammelbestellung bei Ignitech
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: Sammelbestellung bei Ignitech

Kann geschlossen werden!

Der komplette Plan mehr Leistung haben zu wollen, wird nun doch anders realisiert ... Vorerst ;-D
von ccmJunkie
26 Jun 2015 0:01
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Fighter-Projekt startet nun doch schon....
Antworten: 91
Zugriffe: 72613

Re: Fighter-Projekt startet nun doch schon....

Freut mich das Du den Fehler gefunden hast. aber das mit dem Widerstand ist wirklich ein alter Hut. Gerade Leute die das Zündschloß für die Renne abbauen machen das schon lange. Suche mal hier im Forum zum Spaß nach Widerstand, 100 Ohm und / oder graues Kabel.... Z.B.: alter Beitrag vom Heizer Ärge...
von ccmJunkie
25 Jun 2015 10:06
Forum: Elektri(c)k
Thema: Sammelbestellung bei Ignitech
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Sammelbestellung bei Ignitech

Moin Moin,

Ich will Anfang Juli, 2.7. oder am 3.7., bei Ignitech.cz ein paar Sachen bestellen.

Für mich wäre die TCIP4 ( 4-Channel), der Tps, Verbindungskabel sowie ein bisschen Kleinkram interessant.

Falls noch der ein oder andere Interesse daran hat, dann bitte per PN melden.
von ccmJunkie
19 Jun 2015 18:03
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Fighter-Projekt startet nun doch schon....
Antworten: 91
Zugriffe: 72613

Re: Fighter-Projekt startet nun doch schon....

Ahhhhhhh Ich habe wieder Zündfunken! Nach Zwei Kabelbäumen, Vier getesteten CDI's und einer Menge Nerven die flöten gegangen sind ... Ein paar Sachen vorweg! 1. Punkt Traut eurem Multimeter nicht! Ich war vorhin mit einer anscheinend defekten CDI bei meinem örtlichen Kawa-Schrauber. Der hat ein ural...
von ccmJunkie
17 Jun 2015 13:44
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Fighter-Projekt startet nun doch schon....
Antworten: 91
Zugriffe: 72613

Re: Fighter-Projekt startet nun doch schon....

So,

Cdi ist da...

Hat einer vielleicht ein paar ohmwerte für mich?
J Werkstatthandbuch habe ich, aber keine Werte der L


Will sie diesmal vor dem Einbau überprüfen X-D
von ccmJunkie
16 Jun 2015 22:56
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Fighter-Projekt startet nun doch schon....
Antworten: 91
Zugriffe: 72613

Re: Fighter-Projekt startet nun doch schon....

Ok!

Um wieviel höher dreht sie denn dann?

Und wie macht sich die andere Zündkurve bemerkbar?
von ccmJunkie
16 Jun 2015 20:11
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Fighter-Projekt startet nun doch schon....
Antworten: 91
Zugriffe: 72613

Re: Fighter-Projekt startet nun doch schon....

Also, Nach längerem suchen, Messen und telefonieren ist denke ich der Fehler gefunden. In der cdi hat es die beiden Transistoren zerlegt. An den Zündspulen kommt 12V über das rote Kabel an. Es fließt aber kein Strom weiter zur cdi . Laut einem Kawa-Schrauber hier in der Nähe unterbricht die CDI den ...
von ccmJunkie
15 Jun 2015 19:52
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Fighter-Projekt startet nun doch schon....
Antworten: 91
Zugriffe: 72613

Re: Fighter-Projekt startet nun doch schon....

Bild

Bild


Das sind die Spule bevor ich sie ausgebaut habe, wegen der Belegung der Kontakte ;-D