Die Suche ergab 73 Treffer

von Lutz
27 Jul 2023 18:59
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: (HJKLM) Winkeladapter Tank<->Benzinschlauch
Antworten: 66
Zugriffe: 30943

Re: (HJKLM) Winkeladapter Tank<->Benzinschlauch

Moin, ich muss diesen Thread mal wieder hervorkramen. :mrgreen: Vielleicht gibt es den ein oder anderen der ebenfalls mit den handelsüblichen Benzinschläuchen beim verlegen seine Probleme, insbesondere mit Bögen/abknicken hat. Kollege sagte die Vespa-Szene hat das gleiche Problem mit den Formschläuc...
von Lutz
25 Nov 2022 16:39
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Farbton Streifen L‘93 Lila/Pink / Bezugsquellen Aufkleber?
Antworten: 0
Zugriffe: 1003

Farbton Streifen L‘93 Lila/Pink / Bezugsquellen Aufkleber?

Moin, nach langer Abstinenz melde ich auch mal wieder. Ich suche für eine Lila/Pinke L‘93 den Farbton der pinken Streifen an der Kanzel. Alternativ würde ich auch Originale / Nachbauten nehmen, falls jemand welche hat oder weiß wo es die gibt. Dann muss ich mir keine Plotten lassen 😄 Viele Grüße Lars
von Lutz
10 Jul 2017 12:24
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neu aus Ahlen
Antworten: 7
Zugriffe: 460

Re: Neu aus Ahlen

Willkommen bei den "Anderen" :twisted: :rock:
von Lutz
01 Jul 2017 20:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Airbox Schlauch Anschlüsse an 93er L
Antworten: 8
Zugriffe: 4736

Re: Airbox Schlauch Anschlüsse an 93er L

Der untere geht an das Konische Rohr welches an der Gaserbank sitzt( fehlt bei dir noch), der Obere geht in die Airbox
Der nicht belegte Anschluss vom ersten Bild bleibt frei.


Gruß Lars
von Lutz
14 Jun 2017 22:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Benzinschläuche bei der L
Antworten: 23
Zugriffe: 11285

Re: Benzinschläuche bei der L

Supi, da bin ich mal gespannt. Wollte nächste Woche auch mal anfangen mir da was zu bauen.


Jetzt mal mit Modell dahinter von mir


1.Lutz L
2.Gral
3.Scott
4.stefan 2st. J
von Lutz
11 Jun 2017 0:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ZXR 750 klopft wenn man sie schiebt
Antworten: 10
Zugriffe: 6188

Re: ZXR 750 klopft wenn man sie schiebt

Ich würde bald drauf wetten, dass es das Ritzel ist. Hatte das damals bei meiner auch, da hatte sich die RItzelmutter gelöst.
von Lutz
03 Jun 2017 21:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Benzinschläuche bei der L
Antworten: 23
Zugriffe: 11285

Re: Benzinschläuche bei der L

Beim Preis der originalen Schlaeuche, sowie der irgendwann kommenden Ebbe der Versorgung, muesste eigentlich jeder hier, der noch ne ZXR hat,Interesse haben. Der Knick der Oris ist auch eine Gefahrenstelle,finde ich. Wenn da mal ein Loch drin ist durch die Kanten des Gasers, laeuft der gesamte Tank...
von Lutz
02 Jun 2017 23:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Benzinschläuche bei der L
Antworten: 23
Zugriffe: 11285

Re: Benzinschläuche bei der L

Hat schonmal einer abgewinkelte Schlauchstutzenanschluesse gefunden, die da austauschweise passen? Dann brauchte man nimmer die teuren Kawateile holen... Hab ich auch schonmal drüber nachgedacht, die etwas unschönere Variante wäre mit nem geraden Stück Schlauch erst senkrecht nach unten zu gehen un...
von Lutz
30 Mai 2017 21:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Benzinschläuche bei der L
Antworten: 23
Zugriffe: 11285

Re: Benzinschläuche bei der L

Die bekommt man meines Wissensstandes nach noch Original beim freundlichen Kawadealer des Vertrauens.
von Lutz
29 Mai 2017 21:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Benzinschläuche bei der L
Antworten: 23
Zugriffe: 11285

Re: Benzinschläuche bei der L

Tu dir selber einen gefallen und hol dir bei Kawa die Originalen vorgeformten. Ich selber habe normale Meterware verbaut, ist aber eher suboptimal.
von Lutz
01 Mai 2017 19:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?
Antworten: 21
Zugriffe: 11871

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Bild

Meine L hat gestern die 95tkm vollgemacht. Bei circa 85tkm kam ein Austauschmotor rein mit unbekannter Laufleistung, da beim ersten Motor zwei Auslassventile abgerissen sind und aus einem Kolben Kleinholz gemacht haben.
von Lutz
21 Apr 2017 20:51
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Das Forum
Antworten: 209
Zugriffe: 11148

Re: Das Forum

Zunaechst werden wir mit dem gesamten Forum umziehen zu einem neuen Provider. Das hat den Hintergrund, dass wir keinen echten Zugriff auf die Webseite haben, die Daten dafuer hat nur Kai und der ist nicht mehr erreichbar. Also bleibt uns da keine andere Wahl. Mahlzeit, ich habe Kontakt zum Kai! Als...
von Lutz
01 Mär 2017 18:51
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Farbe aus der Dose (Spray)
Antworten: 13
Zugriffe: 10355

Re: Farbe aus der Dose (Spray)

Dank dir Kratzi :D
Das Schockblau steht der Dicken, hat was von Gulf. :mrgreen:
Meine ist ( noch) betongrau grundiert, jetzt soll ein wenig Farbe ins Spiel kommen. Nur brauch ich keine Hightechsuperlackierung, wenns dieses Jahr wieder auf den Kringel geht :lol:
von Lutz
01 Mär 2017 7:56
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Farbe aus der Dose (Spray)
Antworten: 13
Zugriffe: 10355

Re: Farbe aus der Dose (Spray)

Moin,
tut mir echt Leid für die Leichenfledderei. :oops:
Auch wenn es schon 7 Jahre her ist, habt ihr zufällig noch Bilder von den Farben auf nem Mobbed? :lol:


Gruß Lars
von Lutz
06 Feb 2017 21:27
Forum: My Bike
Thema: Aufbau meiner ZXR 750 M
Antworten: 187
Zugriffe: 97291

Re: Aufbau meiner ZXR 750 M

Die Idee und Umsetzung ist genial :mrgreen: Wenn ich eure Bilder hier seh, denk ich jedesmal das ich den falschen Job erlernt habe :roll:
Seid ihr alle Zerspaner?
von Lutz
31 Jan 2017 23:44
Forum: TÜV-Ecke
Thema: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?
Antworten: 31
Zugriffe: 2442

Re: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?

@Dog nah dran,das Spaßgerät ist ein Westfield Seven von der Insel :twisted: leider nicht meiner :lol: @Tie Die Mofette steht im Moment nicht bei mir, daher gestaltet es sich schwierig aktuelle Bilder zu machen. Fahr die gute Dame bereits 5 Jahre und sollte wissen wie eine Serien-L aussieht :wink: Ic...
von Lutz
31 Jan 2017 19:34
Forum: TÜV-Ecke
Thema: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?
Antworten: 31
Zugriffe: 2442

Re: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?

Da haste eins..unglaublich, das ist mein einziges Bild von ihr :roll:
Hoffe man erkennt es, ist nur das Soziusbrötchen+Abdeckung

Bild
von Lutz
28 Jan 2017 13:05
Forum: TÜV-Ecke
Thema: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?
Antworten: 31
Zugriffe: 2442

Re: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?

FaKe hat geschrieben:Gern geschehen tza

Lutz, hast du denn irgendwas anderes verbaut als das Originalheck oder so, oder wie oder was?
Ne, soweit ist das eine 0815 Serien-L .
von Lutz
25 Jan 2017 15:25
Forum: TÜV-Ecke
Thema: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?
Antworten: 31
Zugriffe: 2442

Re: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?

Sooo, ich war gerade bei der Prüforganisation mit fünf Buchstaben. Deren Aussagen nach ist die Eintragung so nicht ganz korrekt ausgeführt, weil ein ziemlich großer Interpretationsspielraum besteht. Dazu gäbe es ein paar Möglichkeiten: Variante A: Sobald die Soziusabdeckung drauf ist. Fußrasten abba...
von Lutz
22 Jan 2017 19:13
Forum: TÜV-Ecke
Thema: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?
Antworten: 31
Zugriffe: 2442

Re: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?

Hab die als Serien L gekauft, ohne Einmannheck.
Ist bisher bei der Hauptuntersuchung, noch beim 34ps Drossel eintragen, noch beim offene Leistung eintragen aufgefallen. Auch den Uniformträgern vom Land nicht :wink:
Heißt ich dürfte die nur mit M-Heck fahren?
von Lutz
22 Jan 2017 19:01
Forum: TÜV-Ecke
Thema: Hab ich ein Einmannheck eingetragen?
Antworten: 31
Zugriffe: 2442

Hab ich ein Einmannheck eingetragen?

Moinsen,
ich hab da mal zwei Fragen:
1) Wenn ich meinen Fzg. Schein richtig verstehe,dann habe ich ein Einmannheck eingetragen oder ?
2) Wenn ich eins eingetragen habe, kann ich dann jedes x-beliebige Einmannheck( mit Prüfzeichen) montieren?



Gruß Lars
von Lutz
29 Jul 2015 15:00
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Drossel 25kw von Alpha Technik einbauen
Antworten: 31
Zugriffe: 10378

Re: Drossel 25kw von Alpha Technik einbauen

Hab meine L damals auch selber gedrosselt, war bei der Dekra zwecks Eintragung...
Vor Ort einmal den Tank und die Airbox abgebaut, Prüfer hats sich angeschaut, anschließend ne Probefahrt gemacht und eingetragen war das Ding...
von Lutz
21 Jul 2015 22:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sonderlackierung?
Antworten: 13
Zugriffe: 7027

Re: Sonderlackierung?

http://m.mobile.de/motorrad-inserat/kaw ... 49211.html
(Ich hoffe der Link funzt)
Nein tut er nicht ;)
von Lutz
13 Jul 2015 18:21
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Frank H. /aus dem schönen Münsterland
Antworten: 10
Zugriffe: 290

Re: Frank H. /aus dem schönen Münsterland

Herzlich Willkommen :prost:
Glaub wir kamen uns schon öfters entgegen :D gibt nicht all zu viele ZXR´s im Münsterland :lol:
von Lutz
13 Jun 2015 16:52
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuer aus Bochum
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: Neuer aus Bochum

Herzlich Willkommen bei den bekloppten :hammer:
So langsam sind hier ja n paar Leute ausm Pott :prost: